mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDFs (viele) in graustufen umwandeln/über druck nicht mögl vom 02.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDFs (viele) in graustufen umwandeln/über druck nicht mögl
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
terraplexx
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.09.2008 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhh ok. das mache ich sogar bereits Lächel nur eine datei ist irgednwie zu gross, da rechnet pitstop sich zu tode und illustrator auch. ich habe dort die aktion "convert color to gray and keep black text" augewählt, ist das richtig?
in adobe bridge zeigt er mir im übrigen auch die farbräume an, überall ist aber angeblich sRGB verwendet. in der ausgabenvorschau ist nichts zu sehen wenn ich RGB auswähle, und wenn ich in acrobat ein preflight durchführe kann ich unter "informationen" nachlesen dass der farbraum "device gray" ist.
irgendwie ist das alles etwas kompliziert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

terraplexx hat geschrieben:
mhh ok. das mache ich sogar bereits Lächel nur eine datei ist irgednwie zu gross, da rechnet pitstop sich zu tode und illustrator auch. ich habe dort die aktion "convert color to gray and keep black text" augewählt, ist das richtig?


Wenn das Ergebnis stimmt… Lächel

Wahrscheinlich sind in diesem PDF besonders
viele Pfade enthalten oder?

terraplexx hat geschrieben:
in adobe bridge zeigt er mir im übrigen auch die farbräume an, überall ist aber angeblich sRGB verwendet. in der ausgabenvorschau ist nichts zu sehen wenn ich RGB auswähle, und wenn ich in acrobat ein preflight durchführe kann ich unter "informationen" nachlesen dass der farbraum "device gray" ist.
irgendwie ist das alles etwas kompliziert.


Welche Bridge-Version hast du?

Ab Version 2 (Bridge CS3) wird mir für
PDF kein Farbraum mehr angezeigt.
(weiß ja genau genommen auch wenig
Sinn macht)

Wenn dir sowohl die Ausgabevorschau,
als auch der Preflight Device Gray als
Farbraum bestätigen, kannst du dich
darauf verlassen.



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [PS CS] Auswahlbereich in Graustufen umwandeln
Graustufen Duotone in CMYK umwandeln
InDesign Dokument in Graustufen umwandeln ?
[Illustrator] Graustufen in Bild in transparenz umwandeln
Graustufen einer Illustration in Sonderfarbe umwandeln
[Freehand] Logo in S/W, Graustufen und Negativ umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.