mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2022 00:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF zweiseitig Anzeigen lassen in Portfolio zum Mailen ? vom 12.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDF zweiseitig Anzeigen lassen in Portfolio zum Mailen ?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 68
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.02.2010 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck dir aber deinen Satz nochmal in Bezug auf Typographie an ... da liegt noch Einiges im Argen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aidualch
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.02.2010 11:02
Titel

typografie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe das schon versuicht etwas zu überarbeiten,.. Ich finde es recht schwierig den Blocksatz bei so schmalen Seiten gut hinzubekommen. Leider wurde Typografie in meiner Ausbildung nicht genügend erlernt würde ich mal sagen und ich versuche gerade mich dort zu verbessern...
Daher wäre ich super dankbar für genauere Hinweise und Tips!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.02.2010 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schön, dass es geklappt hat. Lächel

Auf der ersten Doppelseite würde ich die Textblöcke wesentlich breiter machen, so ist der Text nicht gerade lesefreundlich. Und optisch sieht es auch nicht so dolle aus. Den Rest hat FRank ja schon angemerkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 68
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.02.2010 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gedankenstrich
Anführungen
Silbentrennung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goldmann

Dabei seit: 27.03.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.03.2018 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi !
Ich habe immer noch das Problem, dass die Apple PDF Vorschau die Dokumenteigenschaften des Adobe Acrobats - "Ansicht beim Öffnen" nicht übernimmt beziehungsweise die Apple PDF Vorschau wird nicht beeinflusst egal was ich mit der PDF im Acrobat mache.

Hat dazu jemand einen Tipp?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 68
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2018 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Vorschau von Apple (wie viele andere PDF-Betrachter) können nicht alles korrekt wiedergeben, das in einer PDF eingestellt ist. Vollständig kann das lediglich der jeweils aktuelle und kostenlose AcrobatReader.
Eventuell muss du, wenn die Vorschau das überhaupt kann (?), nachträglich deine Wünsche dort einstellen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KerstinMe

Dabei seit: 06.12.2017
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.03.2018 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Goldman,
man könnte doch einfach ein blätterbares PDF erstellen - somit könnte man zum Beispiel bei einem Lebenslauf ein kreatives Cover erstellen und die nächsten beiden seiten werden beim umblättern nebeneinender angezeigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Dem Kunden eine Vorschau mailen
Formular mailen aus Adobe Reader
PS CS4 - Eine Seite zweiseitig drucken
Einseitige PDF zweiseitig abspeichern in Acrobat Pro 9
[InDesign] Zweiseitig passgenau ausdrucken
[Suche] Druckerei für Postkarten DINLang zweiseitig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.