mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Überdrucken Acrobat 8 und 6 vom 18.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDF Überdrucken Acrobat 8 und 6
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
tripledad
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.03.2008 07:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gggsucker hat geschrieben:
wir hatten vor gut einem jahr ein ähnliches problem mit acrobat 6. ich hab' noch mit acrobat 6 gearbeitet (alle anderen bei uns hatten schon acrobat 7). in 6.0 wurde das schwarz bei einem auftrag in der separationsvorschau als überdruckend angezeigt. auf allen rechnern mit acrobat 7.0 war das schwarz in der identischen datei ausgespart. farbprofile waren dabei nicht im spiel. die filmausgabe bestätigte das ergebnis der augabevorschau von acrobat 7.

sprich, es handelte sich vermutlich um einen bösen bug im acrobat 6. daraufhin habe ich auf 7.0 gewechselt.



Hmmm... ja so sieht es wohl aus.
Ich habe es jetzt auch nochmal simuliert. Soweit möglich alle Einstellungen gleich in Acrobat 6 und 8. In meinem Fall zeigt Acrobat 6 ausgesparten Text und Acrobat 8 den "richtigen" überdruckenden Text.
Das Problem mit der Druckerei ist gelöst, aber seltsam ist das schon.

Das PDF konnt ich nicht posten, da 115MB Aber wie immer DANKE für Eure Infos !!!

Grüße

Ralf
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.03.2008 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ralf,

tripledad hat geschrieben:
Das PDF konnt ich nicht posten, da 115MB Aber wie immer DANKE für Eure Infos !!!


FTP-Server?

In welcher PDF-Version wurde das PDF erstellt?
z.B. PDF 1.6?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen (Acrobat) Überdrucken abschalten
Schwarz überdrucken in Acrobat 8 einstellen
Ab welcher Acrobat Reader Version Überdrucken Vorschau?
Läuft der PitStop von Acrobat 6.0 am ganz neune Acrobat auch
[Adobe Acrobat 8.0] Acrobat beendet sich selbst nach 10 Sek.
Acrobat 6 auf Rechner mit Acrobat 7 zusätzlich installieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.