mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF skalliert im Acrobat vom 16.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDF skalliert im Acrobat
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
leoniz
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.03.2007 13:38
Titel

PDF skalliert im Acrobat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich non-printler bin überfordert.. Ich habe ein Dokument in Indesign, exportiere daraus ein PDF und wenn ich es in Acrobat öffne zeigt es 100% an. Soweit gut, nur dass die 100% größer sind als das Dokument das in Indesign hatte. 75% in Acrobat sind 100% in Indesign. Was mache ich falsch? Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.03.2007 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann es sein, dass du von der ansicht redest?

was hat das InDesign-Dokument für nen Format? und wasd zeigt es dir im Acrobat an? (in cm)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
leoniz
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.03.2007 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich spreche von der Ansicht. Mein Dokument hat 27,94cm x 21,59 cm. Acrobat zeigt mir die gleiche Größe an, aber, wie soll ich sagen, die Fläche die ich sehe ist größer. Also wenn ich das Dokument in Akrobat öffne hat es erstmal 110%, also klick ich auf 100% aber es ist immer noch größer als das was bei mir in Indesign als 100% angezeigt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.03.2007 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann is doch super!
die ansicht is doch schnuppe!
oder?
du kannst beimn PDF auch einstellen, dass es als standard die ansicht auf "ganze seite" stellt.

aber wie gesagt, die ansicht ist ansichtssache! * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
kukux

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.03.2007 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu!

die ansicht ändert doch nix an dem dokument, hauptsache die maße sind die gleichen.
wäre ja noch schöner*g
woran genau das jetzt liegt, dass es in den programmen unterschiedlich ist, weiß ich aber nicht * Keine Ahnung... *
ich weiß nur, dass die 100% ansicht nicht so groß ist, (bzw. sein muss) wie die originalmaße,
weil 100% nur heißt, dass jedem bildpunkt des dokuments ein bildschirmpixel zugewiesen wird.
das ganze hängt also mit der auflösung zusammen. es geht nur um die bildschirmansicht
aber das kann dir bestimmt noch wer besser erklären.
  View user's profile Private Nachricht senden
leoniz
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.03.2007 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber alle gucken sich das doch mit 100% an und dann sehen die Bilder ganz verwaschen aus Mädchen! Ich kann ja nicht dazuschreiben, dass sie sich das ganze bitte bei 75% angucken sollen?

Hm.. ich glaube, ich verstehs jetzt.. wobei ne.. ich mein, bei mir selbst ist es ja auch schon unterschiedlich? Ich werd verrückt noch * Ööhm... ja? *


Zuletzt bearbeitet von leoniz am Fr 16.03.2007 14:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.03.2007 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leoniz hat geschrieben:
Aber alle gucken sich das doch mit 100% an und dann sehen die Bilder ganz verwaschen aus Mädchen! Ich kann ja nicht dazuschreiben, dass sie sich das ganze bitte bei 75% angucken sollen?


schau es dir mal auf einem anderen monitor in einer anderen größe und anderer auflösung an!
ansonsten hat es kukux schon ganz gut beschrieben! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
leoniz
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.03.2007 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab leider gerade keinen zweiten Monitor zur Verfügung.. also wenn ich das richtig verstehe heißt das: Egal was mir in Indesign als 100% angezeigt wird, wenn ich es als PDF exportiere wird 100% auf jedem Monitor/Rechner unterschiedlich groß sein? Also manche Leute müssten dann auf 50% skallieren um die Originalgröße zu haben, andere auf 120% und so weiter?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Adobe Acrobat 8.0] Acrobat beendet sich selbst nach 10 Sek.
Läuft der PitStop von Acrobat 6.0 am ganz neune Acrobat auch
Acrobat 6 auf Rechner mit Acrobat 7 zusätzlich installieren
Heisst der Acrobat Distiller jetzt Acrobat PDF?
Acrobat 8 Hyperlinks funktionieren in Acrobat 9 nicht
Upgrade auf Acrobat 9 Pro Extended von Acrobat 6 Standard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.