mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Problem in Illustrator CS3 vom 18.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDF Problem in Illustrator CS3
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
PixelMaus

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Hannover
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.11.2008 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Druckdienstleister ist verpflichtet dich auf Qualitätsminderung durch die verschiedenen Druckverfahren hinzuweisen, egal ob du Designer oder sonst was bist. Beim Thermodruck leuchtet mir dein Problem schon ein. Ich frage mich nur gerade, warum in DIESEM Druckverfahren? Was ist das denn für eine Karte?? Vorteile des Thermodrucks ist sicherlich eine lange Haltbarkeit, aber man muss abwägen ob man das mit einer eingeschränkten Qualität Sinn macht.

Ein GUTER Druckdienstleister hätte dich über diese Folgen VORHER aufgeklärt! *Thumbs up!*
Achso...und GUT ist nicht immer TEUER <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
naked_graphics
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2008
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...yes and we are living in a perfect world.

wach bitte auf.
In dieser Zeit kann man sich nicht alles wünschen. Oder... na ja, man kann's sich ja WÜNSCHEN. *pah*


Zuletzt bearbeitet von naked_graphics am Do 20.11.2008 11:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.11.2008 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehe das auch so wie pxelmaus. hatte es ja auch schon mal erwähnt: ein "schlechter" drucker druckt einfach mit dem hintergrundwissen, dass es probleme im druck geben wird. ist ja auch nicht sein bier, verständlich. eine "gute" druckerei hingegen setzt sich mit dir in verbindung, klärt über mögliche probleme auf und wenn es nur ein kleiner hinweis ist. und vor allem ändert eine gute druckerei nicht einfach ohne das wissen des kunden schriftarten und schriftgrößen! egal, ob sie nun billig sind oder teuer! könnt ich mich heute noch drüber aufregen! * grmbl *

//edit: btw, hat sich denn was neues ergeben bei dir? oder sind die sachen jetzt reibungslos in druck gegangen?


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Do 20.11.2008 11:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
naked_graphics
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2008
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jep. da hast du absolut recht. Wir haben es hier nicht mit eine GUTE Druckerei zu tun. Aber es ist halt ein günstige Hersteller von Chipkarten. Oder kannst du mir da ein anderer Hersteller Empfehlen? Lächel

//edit: ich hab um neuen Probe gebeten mit neuen (PDF X3) Daten, zusätzlich habe ich eine Probe bestellt von den 4c druck, der wohl viel besser aussehen sollte. Ich werde meine Auftragsgeber überzeugen hier ein bisschen weniger den Sparkurs zu fahren.


Zuletzt bearbeitet von naked_graphics am Do 20.11.2008 11:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naked_graphics hat geschrieben:
Wir haben es hier nicht mit eine GUTE Druckerei zu tun. Aber es ist halt ein günstige Hersteller von Chipkarten.


Das ist in meinen Augen eine sehr seltsame Auffassung von "günstig" Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
naked_graphics
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2008
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber ein alternativ kannst du mir nicht bieten.
vielen dank, sehr lustig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naked_graphics hat geschrieben:
aber ein alternativ kannst du mir nicht bieten.
vielen dank, sehr lustig.


http://chipkarten.herstellerkatalog.de

there you go *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator Problem
Problem mit Illustrator - Mac
Illustrator CS4 Problem
Problem mit Illustrator und pdf
Illustrator Problem
Illustrator problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.