mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Problem in Illustrator CS3 vom 18.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDF Problem in Illustrator CS3
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
naked_graphics
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2008
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die werden die EPS Dateien bestimmt nicht mal geöffnet haben. Nu ja, was soll's... ruf ich doch morgen mal an. In diesem fall werden wohl beide Seiten Fehler gemacht haben Lächel
Ist ja aber gut zu wissen welche genau Lächel


Zuletzt bearbeitet von naked_graphics am Di 18.11.2008 19:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.11.2008 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was das EPS betrifft würde ich auf alle fälle mal nachhaken, warum auf einmal ne andere schriftgröße verwendet wurde und auch ne andere schriftart. das kann ich mir nur erklären dadurch, das evtl. vergessen wurde, etwas in pfade umzuwandeln, ohne dir das jetzt unterstellen zu wollen. sollte aber in deinem dokument definitiv alles in pfade umgewandelt sein, bin ich auf deren erklärung mehr als gespannt!!!
und bevor du da zum dritten mal daten hinschickst wär ne ausgiebige kommunikation sehr wichtig! und lass dich nicht mit sowas abspeisen wie "weil nur die schwarze platte belichtet wird, ist die auflösung geringer!" erklärt trotzdem nicht die schriftproblematik!

berichte aber mal, wie's weitergeht. man lernt ja nie aus. Lächel


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Di 18.11.2008 19:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht so aus, als ob die Druckerei nicht mit PDF kann. Ich hatte mal so ein Problem, die Druckerei hatte das PDF glatt in Photoshop geladen und weil die Schrift dann zu pixeelig war, haben die das neu gesetzt. Das selbe kommt mir hier so vor.
Gut, das PDF hat Ebenen, aber das sollte kein Problem sein, ein Kick und der Fehler ist korrigiert, soweit man sich auskennt.
  View user's profile Private Nachricht senden
naked_graphics
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2008
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Druckerei hat tatsächlich das Kleingedruckten neu gesetzt. Allerdings hab ich erst jetzt rausgefunden, dass das Printverfahren: thermodruck schuld ist an die niedrige Auflösung. Das kann ich mir schon eher vorstellen. Ich versuche jetzt mal mein Auftragsgeber zu überzeugen von ein hochwertigere Druckweise (der allerdings auch viel teuerer ist, ist ja klar).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naked_graphics hat geschrieben:
Die Druckerei hat tatsächlich das Kleingedruckten neu gesetzt. Allerdings hab ich erst jetzt rausgefunden, dass das Printverfahren: thermodruck schuld ist an die niedrige Auflösung. Das kann ich mir schon eher vorstellen. Ich versuche jetzt mal mein Auftragsgeber zu überzeugen von ein hochwertigere Druckweise (der allerdings auch viel teuerer ist, ist ja klar).

Mit welchem Grund hat die das neu gesetzt? Da die anscheinend keine Ahnung von Typografie haben wuerde ich diese Druckerei nicht weiter empfehlen. Auf jeden Fall hat die Druckerei alleine den Fehler zu verantworten, schon alleine aus dem Grund, weil der Neusatz nicht mal aehnlich ist dem Original.
  View user's profile Private Nachricht senden
naked_graphics
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2008
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, mann sollte mit den Druckerei vielleicht ein bisschen Gedult mitbringen, dafür ist der aber sehr günstig. Manchmal hat man nun mal ein kleines Budget...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naked_graphics hat geschrieben:
Tja, mann sollte mit den Druckerei vielleicht ein bisschen Gedult mitbringen, dafür ist der aber sehr günstig. Manchmal hat man nun mal ein kleines Budget...


naja. wie günstig die sind siehste ja jetzt, wenn du doppelt zahlst. lol.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.11.2008 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
naked_graphics hat geschrieben:
Tja, mann sollte mit den Druckerei vielleicht ein bisschen Gedult mitbringen, dafür ist der aber sehr günstig. Manchmal hat man nun mal ein kleines Budget...


naja. wie günstig die sind siehste ja jetzt, wenn du doppelt zahlst. lol.


Und die 3fache Arbeitszeit drin hängt, neue Daten sichern, Recherche etc. wenn der Kunde das alles zahlen muss ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS4 Problem
Problem mit Illustrator und pdf
Illustrator Problem
Illustrator problem
Illustrator Problem
Problem mit Illustrator!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.