mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Prefligth einzelne Punkte der Profile vom 07.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDF Prefligth einzelne Punkte der Profile
Autor Nachricht
StarsHollow
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: Emden
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.03.2010 10:36
Titel

PDF Prefligth einzelne Punkte der Profile

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi @ all,

ich muss ein Referat über das Thema Preflight im Acrobat machen. Leider haben wir die Adobe Produkte gar nicht auf der Arbeit, ich habesie zwar auf meinen Lappi at home, kenne mich aber daher nciht wirklich mit Acrobat aus. Mein genaues Thema ist die einzelnen Punkte der Profile und unterschiede zwischen den festgelegten Profilen.

Habt ihr da ein paar Ideen wie das was eingstellt sein sollte? ich meine klar lesen und so kann ich schon Grins aber habt ihr erfahrungen, welches besser geändert werden könnte , wenn man das Profil Offset mit Schmuckfarben nimmt?

und dann noch etwas: Lächel
es wäre ja blöde wenn ich da der ganzen Klasse etwas zeige und den Preflightreport gar nicht komplett erlären könnte Grins also ich habe eine PDF fertig gemacht wo mal mit absicht die Bilder in RGB sind oder oder die dpi nicht ünereinstimmt etc
jetzt kommt da aber folgender Fehlerreport:[url=


Punkte 2,5,6 und 8 der Fehler verstehe ich leider nicht ganz .....
Punkt 7 der Fehler, ist das schlimm wenn ihc eine ArtBox habe und wie könnte ich das in ID ändern?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Vorraus

glg StarsHollow
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.03.2010 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorsicht mit Verallgemeinerungen.
Die Profile beschreiben, ob bestimmte Eigenschaften bzw. Inhalte des PDF für einen konkreten Zweck geeignet sind oder nicht. Man kann also nicht per sé behaupten, z.B. das Vorhandensein von RGB-Bildern sei ein Fehler. Für PDF-X1a ist das richtig, für PDF-X3 oder X4 nicht unbedingt. Genau so ist das mit den meisten anderen Eigenschaften.

Man kann ja Profile auch selber definieren, für die Dinge, die im eigenen Workflow wichtig sind. Die vorhandenen Profle beziehen sich auf Standards (Pdf-X-irgendwas) oder haben nur Beispielfunktion ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen PDF druckt komische punkte
buchstabe in punkte darstellen
Punkte ausrichten in Illustrator CS?
Punkte Effekt in Illustrator
InDesign - Punkte optimal verteilen
Illustrator (CS6): Punkte an Wellenlinie ausrichten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.