mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF läuft Amok: ungerade Fußzeilen weg, Divis wird Rechteck vom 01.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDF läuft Amok: ungerade Fußzeilen weg, Divis wird Rechteck
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
elster
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2007
Ort: An der Grenze
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.06.2007 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jep, Windoof...

PDF-Optionen: Nix zu sehen außer nem Absturz von Word. Es ist ein Druckertreiber. Der hat nicht viel zu bieten.

Würde das Dokument liebend gern einstellen, aber ich glaube, das gefällt der Firma nicht. Vielleicht kann ich ein anonymisiertes Dokument erzeugen, bei dem der Fehler ebenfalls auftritt. Hab heute früh eine Reihe von neutralen PDFs in die Druckerei geschickt (The quick brown fox in zig Größen und Auszeichnungsformaten...).

Und: Es scheint wirklich, als will die Druckerei mir den Miesepeter in die Schuhe schieben. <-- Schuld! Da bislang nix eskaliert ist, halt ich den Ball aber flach.

eSt!
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2007 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Würde das Dokument liebend gern einstellen, aber ich glaube, das gefällt der Firma nicht.

Gutes Argument.

Da ich mal nicht annehme das du an irgendwelchen Einstellungen etwas geändert hast und der Fehler Quasie über nacht auftritt * Keine Ahnung... *

Du wirst wahrscheinlich nicht die möglichkeit haben die Datei von jemanden in deiner nähe Prüfen zu lassen, bzw. das dir mal jemand in die Einstellungen reinschaut ?

Ich bin immer noch der Meinung das es ein Problem mit der Schrift ist, diese beim Drucker schlicht weg Defekt ist und er nun, nach 200 Exemplaren, versucht den Schwarzen Peter ab zu schieben.

Sorry das ich nicht weiter helfen kann, aber ohne die PDF Datei zu sehen ist das schwer.

Aber dennoch ein Schönes Wochenende
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2007 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann man so ein PDF mal sehen?

Die Druckerei hat wahrscheinlich beim Rippen irgendnen Windows Font durch den ersetzt der auf dem Rip läuft.
Ich würd aber mal die Füße still halten solange du nicht weißt ob dein geliefertes PDF totaler Müll war (was eigentlich fast sicher ist wenns aus Word kommt - nix gegen dich) oder obs OK war...

Gruß Dominik

ps. ich kann gern mal drüberschauen wenn du willst...
  View user's profile Private Nachricht senden
elster
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2007
Ort: An der Grenze
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.06.2007 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt, ich kann das Dokument nicht so ohne Weiteres raus geben. Wenn der Fehler in meinen Probe-PDFs auch auftritt, stelle ich diese ein. Die sind anonym. Da er aber nur in der Druckerei (und dort nur nach dem Ausschießen) passiert, ist eigentlich der Fall klar.

Das andere ist mein blöder Acrobat, aus dem ich nun ein höherwertiges PDF erzeugen will (klickbare Verzeichnisse und so). Warum haut er mir alle ungeraden Fußzeilen weg?!? Muss ein Einstellungs-Problem sein, aber ich finds ned und werd allmählich blöd darüber * Keine Ahnung... * * Ich geb auf... *

Auf jeden Fall mal euch allen ein schönes WE.

eSt!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Automatisierte Fußzeilen in InDesign CS 2
Länderkürzel-Postleitzahl Divis oder Geviertstrich?
InDesign CS4 exportiert nur ungerade Seitenzahlen
Acrobat: gerade / ungerade Seiten ausdrucken
in acrobat zwei stapel /grade und ungerade) zusammenfügen.
PDF-Druckdatei nach Hochladen ohne ungerade Seiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.