mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pdf Fehler vom 21.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Pdf Fehler
Autor Nachricht
Nienna
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: BaWü
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.07.2010 09:47
Titel

Pdf Fehler

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ein Anzeigenkunde möchte für folgenedes Problem eine Erklärung und ich kann mir keinen Reim drauf machen.

Ich hatte eine Anzeige als pdf, in der unter anderem Bilder und Text drin waren. Die Schriften waren eingebettet also kein Problem. Außerdem waren dort 3 Logos von verschiedenen Labels als Bilddatei platziert. nach dem Berechnen der Druckdatei (ist mir leider nicht aufgefallen, habe ich auch selbst nicht gemacht) war ein Logo verschwunden. Es liegt im Layout nichts drunter oder drüber- wurde nicht mitgedruckt- es handelt sich aber um ein Bild, das im Anzeigen pdf noch sichtbar ist. Sieht auch nicht transparent aus oder so. Der Rest ist so abgebildet, wie es sein sollte.
Was ist da passiert? Fehlermeldungen im Distiller hatte es scheinbar nicht gegeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
redkerstin

Dabei seit: 04.04.2003
Ort: bieledorf
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.07.2010 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da wurde das logo bestimmt mit der option "überdrucken" abgespeichert.

wenn du die anzeige in Indesign erstellt hast kannst sowas überprüfen indem du die Ansicht auf "Überdruckenvorschau" auswählst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nienna
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: BaWü
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.07.2010 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anzeige habe ich nicht selbst erstellt, sondern wurde so vom Anzeigenkunden geliefert, aber dann gebe ich den Hinweis mal so weiter. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF - FEHLER
jpg Fehler im RIP!
PDF VM Fehler ?
Indesign Fehler
Fehler in FontLab!
Fehler in Indesign CS 2.0
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.