mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pdf datenausgabe für ungestrichenes papier vom 21.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> pdf datenausgabe für ungestrichenes papier
Autor Nachricht
benetton
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2004
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 10:29
Titel

pdf datenausgabe für ungestrichenes papier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich habe eine frage:

welche häkchen muss ich in indesign cs1 aktivieren um eine postrscript-datei für ein ungestrichenes papier auszugeben. mir wurde von der druckerei mitgeteilt, dass ich die profile in den bildern geändert hatte. wo mache ich das? oder liegt es an den distiller-einstellungen (hier steht fareb auf nicht ändern).

danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hier geht's allmählich nur noch mit der Kristallkugel.... ; - )


Mal schaun was sie mir verrät:

Du lieferst der Druckerei PDF!


So, ab hier wird alles sehr undeutlich....

Möglicherweise stellt sich im Druck heraus, dass die Bilder im falschem Druckfarbraum vorliegen (ISOcoated?)

Oder du lieferst PDF X-1a ISOcoated und die Druckerei merkt beim Datencheck, dass dies so nicht passt, kann aber keine Konvertierung vornehmen...

Ich sehe noch ganz verschwommen ein paar andere Varianten....


Also:
bitte genauere Angaben (oder ein anderer Mitleser hat eine bessere Kristallkugel ; - )!

Welche Farbräume sind im InDesign Layout?
Wie gibst Du aus (Farbe/CMS)?
PDF X?

usw.

Pix K.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Poste mal deine Distiller-Settings
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen DIN A4+ Papier
Wie heisst das Papier?
Suches Papier!
Papier Lagerbox
Fühl–Papier
Papier gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.