mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Datei verschieden Schwarzwerte vom 25.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDF Datei verschieden Schwarzwerte
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte die PDF-Datei grad und es sind nicht identische Farbwerte, bei mir am Monitor ist zwar kein Unterschied erkennbar aber das Schwarz ist aus 4 Farben aufgebaut und hat in der Fläche einen Gesamtfarbauftrag von 350% und im Bild haben wir auch ein 4c-Schwarz mit einem Farbauftrag zwischen 250-290%.

Ich hab ihm grad per Mail geraten er soll ein einfarbiges oder zweifarbiges (für sattes Schwarz) Schwarz benutzen. Ist ja nur die Fläche abändern und im Bild die schwarzen Flächen ändern.

Zum Teil sind da auch Farbschwankungen von bis 2-10% drin (im Bild z.b.) und von daher wollte ich da mit PitStop nicht ran falls sich dann irgendwas ändert was nicht geändert werden soll. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 10:17
Titel

Re: PDF Datei verschieden Schwarzwerte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
Ich hab jetzt nochmal die Farbwerte gecheckt und die sind gleich.

*ha ha*
worshipper hat geschrieben:
Meine Vermutung liegt am PDF/Distiller.

wohl eher ned * Nee, nee, nee *

naja, aber wenigstens den fehler gefunden * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 25.01.2008 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
ich meine der bauchbieber (bin mir grad aber nicht sicher) hatte dazu mal n netten beitrag, find ihn aber grad nicht wieder.
@bauchbieber. wenn dusnicht warst, zihe ich zurüpck *zwinker*


Das sind leider zu wenige Informationen, um eine schlüssige Diagnose zu wagen. Die Fehler können sehr vielfältig sein. Das fängt bei der Verarbeitung im Anwendungsprogramm und der Arbeitsweise mit den Profilen an, geht über die Einstellungen in der PPD und im Distiller-Treiber und hört bei der Softproofsimulation auf.

Meine ganz persönliche Vermutung (...es ist wirklich nur eine von vielen Fehlerquellen) ist, dass die Fehler durch unterschiedliche Profilierung hervorgerufen werden.

EDIT: Zum besseren Verständnis: Was ich damit sagen will, ist, dass der Schwarze Hintergrund mit einem anderen Profil interpretiert wird, als das Bild. Das ganze passiert vermutlich durch einen unterschiedlichem CSA mit ICCbased-CS.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 25.01.2008 12:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Schwarzwerte Illustrator -> Photoshop
Illustrator-eps ändert meine Schwarzwerte
Verschieden Seitenlayouts
pdf Ansicht Mac und PC verschieden?
Dateiformate verschieden MAC/Win?
Illustrator Win-mac Druckergebniss verschieden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.