mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF "Bild verwendet velustbehaftete Kompression" vom 05.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDF "Bild verwendet velustbehaftete Kompression"
Autor Nachricht
Kiboma
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2007
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.07.2007 09:02
Titel

PDF "Bild verwendet velustbehaftete Kompression"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich glaube ich muss mein Problem genauer Schildern.
Ein Kunde hat mir seine PDF-Datei zugeschickt. Im Adobe Acrobat war die Datei vollständig sichtbar. Ich hab das PDF im Photoshop geöffnet um daraus für den Druck ein JPG zuerstellen. Nach dem öffnen der PDF-Datei im Photoshop waren beispielsweise nur die Schlagschatten sichtbar, aber nicht der weisse Schriftzug und teilweise haben auch ganze Bildelemente gefehlt. Daraufhin habe ich ein Preflight im Acrobat erstellt um zu schauen ob das PDF ein Fehler hat. Da kam die Fehlermeldung "Bild verwendet verlustbehaftete Kompression" und in der Snap-Ansicht hat es mir auch genau die Elemente angezeigt, die in der geöffneten PDF-Datei im Photoshop fehlen.
Meine Frage: Was bedeutet genau "Bild verwendet verlustbehaftete Kompression"?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deinen anderen thread schon vergessen?

http://www.mediengestalter.info/forum/7/pdf-verlustbehaftete-kompression-87222-1.html#1304422
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kiboma
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2007
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.07.2007 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne Lächel , aber als ich die antwort gesendet habe, hat es mich rausgehauen und es hat mir auch nichts mehr angezeigt. ich wiederhole mich gerne *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was eine verlustbehaftete kompression ist, und was das bedeutet hat cocktailkrabbe ja ausführlich im andern thread beschrieben. dem ist so nichts hinzuzufügen.

die probleme der vermeintlich "fehlerhaften" anzeige in PS rühren von anderer stelle.
grundsätzlich ist natürlich ein pdf in keiner anderen software zu öffnen, als in ascrobat oder einem vergleichabren pdf-reader.

bin mir grad nicht sicher, aber was zeigt dir dein acrobat bei aktivierter überdrucken- oder ausgabevorschau?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kiboma
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2007
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.07.2007 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Acrobat zeigt er mir bei aktivierter- bzw ausgabevorschau die Datei vollständig an. Klar, normalerweise sollte man ein PDF nicht in einer anderen Software öffnen, aber ich war gezwungen die Datei in Photoshop zu öffnen, da der Kunde den Beschnitt vergessen hatte und ich für den Druck eben dann ein JPG abspeichern sollte und ich keine offenen Daten vorliegen hatte.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei der arbeitsweise will ich nicht wissen, was bei der erstellung der daten im vorfeld alles falsch gemacht wurde.

wieso ein jpg zum druck?
wies wird der beschnitt in PS ergänzt und nicht in einem satzprogramm? pixeldaten?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF - Verlustbehaftete Kompression
Was ist eine interframe-kompression?
Adobe Preflight - Starke JPG Kompression nach Farbumwandlung
Freehand PNG verwendet
[Preflight] Verwendet Transferfunktionen
Farbprofil wirklich verwendet?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.