mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF aus Indesign | Anzeige im Firefox vom 25.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDF aus Indesign | Anzeige im Firefox
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mdequs
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.06.2013 11:02
Titel

PDF aus Indesign | Anzeige im Firefox

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, eine, aus Indesign erstellte PDF Datei wird im Firefox 21.0 (mit dem integrierten PDF Viewer) nicht korrekt (ohne Umlaute) dargestellt.
Hattet Ihr auch schon dieses Problem? Wie kann man abspeichern, damit die Umlaute richtig angezeigt werden?
Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Maggie
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.06.2013 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Ahnung, Du schreibst ja nicht, was Du machst. Etwas mehr Infos sind schon notwendig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.06.2013 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da wirst du einen Parameter bezüglich der Einbettung von Schriften nicht richtig gesetzt haben ... Ansonsten gilt natürlich das, was Typografit geschrieben hat ... Du gibst uns Input, erst dann können wir deine Frage auf den Punkt beantworten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mdequs
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.06.2013 13:36
Titel

Re: PDF aus Indesign | Anzeige im Firefox

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...das Ergebnis, betrachtet über den Firefox Browser 21.0 (Windows), sieht so
aus *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.06.2013 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damit fehlen uns aber immer noch die gewählten Einstellungen für die PDF-Erstellung...
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.06.2013 14:15
Titel

Re: PDF aus Indesign | Anzeige im Firefox

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mdequs hat geschrieben:
...das Ergebnis, betrachtet über den Firefox Browser 21.0 (Windows), sieht so
aus *Schnief*
Bischt wahnsinnig??????!!!! (Nicht beleidigtsein, ist nur ein kleiner Schockzustand hier bei mir.)
Du hast mit InDesign eine Broschüre erstellt und mit GHOSTSCRIPT das PDF?
Weshalb?
Ghostscript ist sonst kein zuverlässiger PDF-Ersteller.
Nimm doch die Exportfunktion von InDesign.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.06.2013 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es fehlt ja sogar ein Hinweis auf die Text-/Schrift-Stellen, die fehlen sollen.

Bei mir - ebenfalls Firefax, ebenfalls 21.0 und ebenfalls Win(*hehe* - fehlt nichts, was ich auf den ersten und zweiten Blick sehen könnte ...
Aber die Angabe von Acrobat, dass deine Schriften nur als Untergruppe eingebunden sind, zeigt schon an, dass du da was falsch eingestellt hast ...

Mir ist auch unklar, wie man es chafft, bei so wenigen Seiten das Logo dermaßen tanzen zu lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.06.2013 14:23
Titel

Re: PDF aus Indesign | Anzeige im Firefox

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mdequs hat geschrieben:
...das Ergebnis, betrachtet über den Firefox Browser 21.0 (Windows), sieht so
aus *Schnief*
Vielleicht noch zur Ergänzung, ich habe mich noch nicht von dem Schock erholt, wenn Du ein PDF erstellst, für das Internet, zum Betrachten im Browser, nimm Export PDF (interaktiv), für zum Druck in einer Druckerei nimm PDF Export (Druck oder Print) und da eine Einstellung der X-Reihe, die Parameter bei der Druckerei abfragen, wenn nicht klar ist welches, dann X-1a, die sind zu X-3 und X-4 kompatibel. Für den heimischen Laser- und Titnenstrahldrucker nimm Hochqualitativen Druck.
Bitte nie aus Adobe-Anwendungen PDFs über Drucken erzeugen und schon gar nicht über Ghost-Irgendwas. InDesign ist nicht für die Geisterstunde gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign Transformieren Anzeige
Anzeige aus InDesign in s/w umwandeln
Anzeige Glyphenpalette in InDesign CS4
PDF aus InDesign > Anzeige der Lesezeichen
fehlerhafte Anzeige im InDesign
Indesign CS3: Anzeige Paletten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.