mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF auf eine Ebene reduzieren ? vom 30.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDF auf eine Ebene reduzieren ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mellly
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.06.2007 21:11
Titel

PDF auf eine Ebene reduzieren ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle!

Bin absoluter Neuling, was Druck angeht...

Es geht um ein-PDF Dokument, Größe DIN A0, welches ich an einen Plott-Service
schicken möchte.
Beim ersten Versuch wurde mir gesagt, daß der Plott nicht möglich ist, da ich die PDF
wohl nicht auf eine Ebene reuziert hätte.

Nun erstmal die Vorgeschichte der PDF:
Es ist ein normales Farbfoto, welches ich in Illustrator in eine Vektorgrafik umgewandelt hatte.
Danach habe ich alle Farben entfernt, und dann (unmengen) von Text (Schriftart myriad, 6p t) hinzugefügt,
so daß am Ende nur noch jede Menge Text (farbe hellgrau) und Konturen (auch hellgrau) übrig waren.
Das ganze war im Illustrator in einer einzigen Ebene untergebracht.
Das ganze ist wie gesagt DIN A0 Größe.
Danach habe ich es aus Illustrator heraus als PDF gespeichert.

Meine Fragen wären nun:

Hätte ich den Farbmodus des Bildes im Illustrator ändern müssen? (cmyk oder rgb oder???)
Hätte ich beachten müssen, ob das Dokument gruppiert oder ungruppiert ist?
Gibt es eine möglichkeit, beim speichern oder exportieren das ganze auf eine Ebene
zu reduzieren?
Habe ich eine falsche Schriftart verwendet (Myriad)?

Ach ja, der Plottservice verlangt eine PDF 3.0 kompatibel. Heisst das dann ich MUSS 3.0 nehmen oder
geht auch höher???

Fragen über Fragen, ich weiss Grins

Liebe Grüße

Melly


Zuletzt bearbeitet von mellly am Sa 30.06.2007 21:21, insgesamt 1-mal bearbeitet