mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Passgenauer Druck auf Vorder- und Rückseite vom 13.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Passgenauer Druck auf Vorder- und Rückseite
Autor Nachricht
Itchy_2000
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.10.2013 19:59
Titel

Passgenauer Druck auf Vorder- und Rückseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu in der Gestaltung von Printprodukten und bin durch die Internet-Suche auf dieses Forum aufmerksam geworden. Leider habe ich noch keine Lösung für folgendes Problem finden können:

Ich habe zwei Grafiken, die beide eine vorgegebene Größe haben. Von der Größe her sind beide in etwa identisch. Nun soll Grafik A auf die Vorderseite, Grafik B spiegelverkehrt auf die Rückseite. Leider ist mir das simple Duplex-Drucken nicht genau genug. Gerne möchte ich die Grafiken mit festen "Druckkordinaten" versehen, um ggf. die Position genau einstellen zu können. Gibt es ein Programm (oder Tutorial), dass dies bewerkstelligen kann / erklärt? Optimal wäre eine Vorschau des Druckergebnisses, da ich schon ganz schön viel Papier verschwendet habe.

Ziel des Ganzen ist übrigens eine Einladungskarte in einem besonderen Format.

Freue mich auf eine Antwort,

Viele Grüsse,
Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.10.2013 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Drucker wird immer noch Abweichungen erzeugen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.10.2013 20:57
Titel