mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Passgenaue Flächen für den Plottdruck vom 23.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Passgenaue Flächen für den Plottdruck
Autor Nachricht
sinus123
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.03.2009 22:02
Titel

Passgenaue Flächen für den Plottdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein lokaler Drucker meinte zu mir, wenn ich ein Bild mit mehreren Farben mache, müssen z.B. Outlines und gefüllte Innenflächen passgenau sein.

Nun habe ich ein Bild gemacht, und ich wusste nicht, dass die Flächen passgenau sein müssen. Dementsprechend überlappen sich Outlines und Innenflächen bei mir. Wie kann ich einstellen bei Adobe Illustrator 10, dass die Innenflächen genau passgenau von den Outlines umrandet werden?

sinus

<<< das ist der link zu dem bild.

danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.03.2009 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FAQ Folienplott Hilft dir das schon mal weiter?

Gabs in Illu 10 den Pathfinder schon? Ansonsten muss du mit zusammengesetzen Pfaden arbeiten. Die Hilfe bringt dich da sicher weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sinus123
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.03.2009 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja den pathfinder gibbes schon.. ich brauch aber ne funktion, damit die innenflächen in die outlines passgenau reinpassen..
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.03.2009 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Innenfläche kopieren, Davor einfügen, von der hinteren mit dem Pathfinder abziehen.

Achja, und je nachdem musst du dann ja 2 Flächen kopieren, zusammenfügen und dann abziehen, ist ein bisschen Arbeit aber zu schaffen.


Zuletzt bearbeitet von Brünzessin am Mo 23.03.2009 22:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Großformatdruck , Plottdruck ect.
[t-shirtdruck] plottdruck alternative zu spreadshirt gesucht
EPS - maskierte Flächen
InDesign weiße Flächen
Schwarze Flächen in PDF unterschiedlich
Gerasterte Flächen in Illustrator CS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.