mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Papiersuche ... vom 25.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Papiersuche ...
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2014 15:15
Titel

Papiersuche ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche ein Papier, dass optisch und haptisch an Bütten rankommt aber keinen Büttenrand hat.
Es soll also "fluffig" und leicht gelblich sein ... so ca. 300 gr und etwas volumig.
Bedruckt werden soll das (via Offset) nur mit Schwarz ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2014 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Römerturm hat eine breite Palette an offset-tauglichen Bütten, idR SB / kleinere Bogenformate. Nichts dabei?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.07.2014 11:38
Titel

Re: Papiersuche ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Ich suche ein Papier, dass optisch und haptisch an Bütten rankommt aber keinen Büttenrand hat.


Dann schneide ihn doch ab.... Lächel

Es wird immer schwieriger solche Papier zu bekommen - die Großhändler misten radiakal aus.

Bei Gmund.com kannst du dir mal das Mohair ansehen und das Kaschmir.
Von Römertrum könnte ich dir auch Muster zusenden lassen (falls du kein Kunde dort bist)


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Sa 26.07.2014 11:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Buntpapier

Dabei seit: 17.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.08.2014 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt viele Vorsatzpapiere die recht elegant aussehen. Oft sind sie egoutteur gerippt und erscheinen in der Durchsicht sehr hochwertig. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Grammatur bei den Vorsatzpapieren bis 300g reicht.

Da Gibt es auch noch "wiggins teape conqueror"? Das war ein hoch volumiges Papier mit Wasserzeichen (wahrscheinlich auch egoutteur gerippt). Die Haptik ist wie bei einem Büttenpapier. Es ist sehr rauh auf der Oberfläche. Mir hat es vor vielen Jahren jedoch Kopfschmerzen bereit, weil das Papier durch sein hohen Volumen nicht sehr druckstabil war. Der Goldschnitt hat damals erst im dritten Versuch geklappt.

Buntpapier
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.