mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 03.10.2022 11:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Papierstärke für Plakat vom 12.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Papierstärke für Plakat
Autor Nachricht
tilman_fr
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.05.2007 08:29
Titel

Papierstärke für Plakat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Also für unseren Jugendgottesdienst (www.greiffiti.de) haben wir ein A2-Plakat gemacht. Bevor das Ganze jetzt jedoch in den Druck geht, wollte ich wissen, welche Papierstärke ihr empfehlen würdet!
Im Angebot sind 100 g/m², sowie 115 und 135.

Vielen Danke schon mal im Voraus! Tilman
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 12.05.2007 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

joar wenn das plakat nur kurzzeitig hängt reicht ja 110g/qm.. wenns dauerhaft/länger hängen soll würd ich dickeres nehmen, oder alternativ wechselrahmen kaufen wenns richtig lang hängen soll...
 
Anzeige
Anzeige
No_mis

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: Bad Wörishofen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.05.2007 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also für DinA2 würd ich fast schon die 135g nehmen, weil allzu viel teurer ist das auch nicht und dann ist dast auch nicht so labbrig Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tilman_fr
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.05.2007 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke! Wir haben uns auch für 135 g/m² entschieden. Kostet nur 13 Euro mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
druckschlampe

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Hamburg/SH/DK
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.05.2007 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vorsicht......kommt darauf an wohin du es kleben willst...wenn auf altplakate (litfass/tafeln)...dann nimm affichenpapier.....die rückseite ist grau bedruckt und verhindert ein durchschimmern der lage darunter...ansonsten ist es dir überlassen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen papierstärke bei thermobindung?
Welche Papierstärke für 6-seitigen Wickelfalz?
Welche Papierstärke für DIN A4 Broschüre?
Plakat
Plakat
Plakat Idee?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.