mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Papier und Verarbeiter für Flyer gesucht vom 02.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Papier und Verarbeiter für Flyer gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
teamoh
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.07.2006 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
ich bin das erste mal dabei Flyer zu drucken. Sollen auch eher Eintrittskarten sein für "freunde". Ich hätte aber gern 300 gramm aufwärts. Vielleicht so dick wie eine Bankkarte. Die Flyer sollen auch eine Erinnerung sein und deshalb ist es mir wichtig.

Weiß jemand wieviel gramm so ein Buchdeckel von einem festgebundenen Buch ca. hat. Das wäre ne tolle Stärke!

Eine Seite zu bedrucken reicht und ich will auch nur schwarz auf weiß drucken. Also minimal halten, aber auf bestem material.

Der Oberhammer wäre wenn die das ding an den seiten mit zwei kleinen halbkreisen ausstanzen das es aussieht wie so eine alte Kino karte...

Wo bekomme ich für dieses Vorhaben ein gutes Angebot? Und am besten auch noch ein paar Muster vorab. Der Spaß wird ja nicht billig...

Ach so... falls es jemanden interessiert, die sollen 74mm x 52mm groß sein



edit: Dafü grabst du nen alten Thread aus? Ein eigener führt wohl eher zum Ergebnis.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 02.07.2006 17:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
son10

Dabei seit: 19.03.2006
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2006 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal bei www.laser-line.de

Dort bei Digitaldruck - Eintrittskarten gucken.
Dann rufst du dort an und beschreibst denen, wie sie es wieterverarbeiten sollen (stanzen).
Sie werden dir dann einen Preis nennen.

son10


Zuletzt bearbeitet von son10 am Mo 03.07.2006 09:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
teamoh
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.07.2006 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Info, aber die sind doch etwas teuer 293,70 Euro für 5000 flyer A8 mit runden Ecken auf 350 gramm...

Ich hab schon 400g für 80 Euro gefunden...

Gibts hier im Forum nicht einen Beitrag wo verschiedene Druckereien mal verglichen worden sind?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.07.2006 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

teamoh hat geschrieben:
Danke für die Info, aber die sind doch etwas teuer 293,70 Euro für 5000 flyer A8 mit runden Ecken auf 350 gramm...

Ich hab schon 400g für 80 Euro gefunden...


Na dann lass doch dort wieder drucken!
  View user's profile Private Nachricht senden
teamoh
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.07.2006 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tip, da wär ich ja selbst gerade noch drauf gekommen.

Wenn Du meinen ersten Beitrag gelesen hast geht es aber eigentlich um die Stanzform... und dann wird das dort noch teurer...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 15.07.2006 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm dir die gelben Seiten zur Hand und such dir ne Druckerei in der Nähe. Online-Druckereien sind im Endeffekt stinknormale Druckereien die nur deshalb günstiger sind weil sie sich auf die Massenfertigung bestimmter Produkte spezialisieren. Dazu kommt eine den Workflow vereinfachende Online-Auftragsannahme und Abwicklung nach Schema F - sobald du aus Schema F ausbrichst werden aus den günstigsten Druckereien die teuersten.

BTW. mich würde interessieren wie du auf den Preis bei Laser-Line gekommen bist.
 
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.07.2006 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

teamoh hat geschrieben:
Danke für den Tip, da wär ich ja selbst gerade noch drauf gekommen.

Wenn Du meinen ersten Beitrag gelesen hast geht es aber eigentlich um die Stanzform... und dann wird das dort noch teurer...


Naja, son10 hat Dir eine gute Druckerei empfohlen und Du schreibst, dass Du für das fast gleiche für viel preiswerter bekommst, was soll man Dir da noch schreiben?
  View user's profile Private Nachricht senden
teamoh
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.07.2006 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Ulmer Hocker,

danke für den Beitrag.

Der Preis hat sich aus dem online Rechner ergeben. Dort kann man ja berechnen was der ganze Kram kostet... bei Flyeralarm gibts das ganze auch deutlich günstiger, aber mich würde natürlich auch interessieren wo dort der Haken ist. Irgendwie müssen ja die Preisunterschiede zu Stande kommen.
Die Druckerei in meiner Nähe hat mir ein Angebot von knapp 400 Euro gemacht für die abgerundeten Ecken. Das mag sein das es dann ganz tolle Drucke werden, aber ich brauche es nur schwarz auf weiss!

BTW: weiß jemand wie sinnvoll dieser Datencheck ist den viele zwischen 10 und 30 Euro anbieten? Also was checken die da genau?

@mo, es ist ja leider nicht das gleiche! Es geht mir um eine bestimmte Fom. Der günstige Anbieter hat nur runde Ecken im Angebot. Laser Line ist sehr teuer mit den runden Ecken -> da wird eine extra angefertigte Stanzform wahrscheinlich noch teurer...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Plexis-Glas-Verarbeiter
Welches Papier für Flyer
Papier gesucht
Papier gesucht
Papier gesucht
Papier gesucht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.