mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Papier -- Ladenlokal NRW oder Online-Shop vom 22.03.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Papier -- Ladenlokal NRW oder Online-Shop
Autor Nachricht
DOSCH
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 22.03.2008 12:47
Titel

Papier -- Ladenlokal NRW oder Online-Shop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Händlern für Endabnehmer, die Papier in gebrochenem Weiß anbieten, und zwar in kleinen Mengen, also ab 100–500 Blatt, und in DIN A4. Ich möchte das Papier über einen komfortablen Online-Shop bestellen können w. z. B. (hoffentlich!):

http://www.papierdirekt.de/
oder
http://www.cpx-online.de/

Oder ich möchte ein Ladenlokal besuchen können, in dem ich das Papier direkt kaufen kann. In NRW. Am besten im Raum Wuppertal/Düsseldorf.

Papierdirekt.de fand ich bei meiner ersten und bisher einzigen Bestellung sehr gut, aber ich hätte gerne etwas mehr Auswahl. Mir geht es auch darum, möglichst viele solcher Händler zu finden. Bei Cpx-online.de habe ich noch nichts bestellt, aber der Shop scheint deutlich teuerer als Papierdirekt.de zu sein.

Was die Links zu Papierhändlern betrifft, die ich hier auf dem Forum gefunden habe: Die meißten der Händler haben entweder keinen Online-Shop oder sie bieten nur hochweißes Büropapier oder Recycling-Papier an, wie der Staples bei mir um die Ecke. Oder sie wollen nur Großkunden oder Einzelhändler.

Das Papier ist für den Laserdruck bestimmt, sollte aber keine völlig glatte Oberfläche haben. Bankpost Royal finde ich sehr schön in Bezug auf Farbe und Grammatur (90 Gramm), aber leider unterscheiden sich Vorder- und Rückseite in Bezug auf die Oberflächenbeschaffenheit. (Die eine Seite sieht etwas siebartig aus.)

Ich wäre auch für Papierempfehlungen dankbar, sofern die Beschaffung des Papiers einigermaßen einfach ist. Im Wesentlichen geht es mir darum, Papier zu finden, auf dem die Schrift überlebt und nicht überstrahlt wird. Die meißten Schriften, insbesondere die kontrastreichen sind auf hochweißem Papier meiner Meinung nach nur schwer lesbar. Ähnliches gilt für sehr glattes oder glänzendes Papier.

Frohe Ostern noch!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Fotokalender Online-Shop gesucht
Suche Druckerei / Online Copy Shop für Kleidung etc.
Suche Online Shop System für Werbeagentur / Druckerei
[Suche] Online-Druckerei für buntes Papier
Online Visitenkarten auf gutem Papier! drucken
Online-Druckerei gesucht: Online Bilder als Quelldatei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.