mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Papier gesucht? vom 04.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Papier gesucht?
Autor Nachricht
ElaZi
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.04.2006 10:30
Titel

Papier gesucht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möchte eine broschüre auf leicht gelbliches strukturiertes papier drucken.
briefpapier hat so eine farbe und haptik u nun soll die bröschüre natürlich dazupassen.

leider finde ich kein geeignetes papier in DIN A3.

weiß jmd wo man sowas in münchen bekommt oder im internet bestellen kann,am besten in rauhen mengen *zwinker*
danke!


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Di 04.04.2006 10:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du ne Bezeichnung für Dein gewünschtes Papier ? Um welches Material handelt es sich bei den Briefpapier ?
Wie willst Du drucken ? Offset ? Da hilft Dir die Druckerei bei der Auswahl und Beschaffung. Oder der Papiergroßhandel wie papierunion.de z.B.

Solltest Du den wohl eher seltenen Weg beschreiten, das Ganze selbst auf dem Drucker in A3 zu vervielfältigen, hilft wahrscheinlich ebenfalls nur ne Druckerei, da die das Material nicht nur beschaffen, sondern auch passend von z.B. 70x100cm (oder 50x70) Bogengröße herunterschneiden können.

Wenn es in "rauhen" Mengen benötigt wird, empfiehlt sich wohl eher im zusammenspiel die Variante 1 und alles über den Druckpartner abzuwickeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ElaZi
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.04.2006 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal danke für die schnelle antwort!

ich hab die bögen für das briefpapier in nem bastelladen gekauft...hatte keine konkrete bezeichng.

bräuchte ca.50 bögen (die broschüre hat 30 seiten) und wollte das ganze auf meinem A3 drucker drucken,da es ja vorerst nur ein dummy ist.aber ich eben schon damit zeigen will,wies dann später aussehen soll.


Zuletzt bearbeitet von ElaZi am Di 04.04.2006 10:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hierfür empfehle ich wirklich die zusammenarbeit mit einer Druckerei, wenn Du da später auch drucken willst. Die helfen und stellen Dir sicher das Papier zu Verfügung und vor allem unterstützend zur Seite.

50 Bogen DIN A3 ist ehrlich gesagt NICHTS, KEINE Anzahl.
Sicher für den Bastelshop, aber nicht professionell. Ist das ein privates Projekt, oder ein Kudnenauftrag. Sollte dann schon professionell über den Druckpartner abgewickelt werden.

Der Bastelladen kann aber sicherlich einen Hersteller nennen. Hilft bei der Suche durch die vielen möglichen Musterbücher der Papierhersteller.

Für ein Hobbyprojekt kann ggf. www.viking.de helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ElaZi
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.04.2006 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is nur ein schulprojekt.wird also im endeffekt wohl nicht in der druckerei landen.aber das ganze nur auf weiß zu drucken find ich auch ned gut,weils dann viel verliert find ich...
werd einfach mal in die druckerei gehn u fragen.danke nochmal
  View user's profile Private Nachricht senden
estay

Dabei seit: 07.12.2004
Ort: Magdeburg, Leipzig
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

probier mal papierdirekt.de, dort findest du auch papier in kleinstmengen, auch in a3. schau dort auch mal nach dem papiermusterbuch. ist immer gut wenns um dummybau geht *zwinker*
mfg, ron
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ElaZi
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.04.2006 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da hab ich sogar schon was bestellt,aber leider kam keins der muster richtig nah an meine vorstellung ran.

war nachmittag in einer druckerei,aber die wollten oder konnten mir auch ned weiterhelfen,als ich erwähnt hab,dass ich nur papier brauche

das wird nix mehr *hu hu huu*

trotzdem danke für eure hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Papier gesucht
Papier gesucht
Papier gesucht
Silberfarbiges Papier gesucht
Papier für spielgeld gesucht
Papier gesucht für Decails
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.