mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 25.07.2017 12:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Papier für Postkartendruck/Drucker gesucht vom 16.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Papier für Postkartendruck/Drucker gesucht
Autor Nachricht
ximaer
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.04.2006 00:55
Titel

Papier für Postkartendruck/Drucker gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich möchte Postkarten bedrucken und kann einfach kein Papier dafür finden. Wichtig: Das Papier soll vorne in Foto-Qualität sein und hinten auch bedruck- und beschreibbar sein.

Ich finde in den Geschäften einfach nichts... entweder gibt es Fotopapier, dass man auf der Rückseite weder bedrucken noch beschriften kann - oder es gibt eben Klappkarten und so nen Zeugs.

Hat jemand nen guten Tipp?
Wäre super!

Grüße
Suse
  View user's profile Private Nachricht senden
Skilldesign
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 16.04.2006 02:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal versucht zu googlen? *Thumbs up!*

http://www.google.de/search?hl=de&q=papier+f%C3%BCr+postkarten&meta=
 
Anzeige
Anzeige
ximaer
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.04.2006 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skilldesign hat geschrieben:
mal versucht zu googlen? *Thumbs up!*

http://www.google.de/search?hl=de&q=papier+f%C3%BCr+postkarten&meta=


Hi,
ja, danke für die Info.
Tatsächlich hatte ich unseren Freund google schon bemüht und keine befriedigenden Ergebnisse erziehlt - einfach weil es zu den Papieren fast keine Infos gibt. Und ich kaufte gerade schon recht teures Papier mit wenig Infos - dass sich dann zwar als hübsch, für mein Vorhaben aber als ungeeignet herausstellte.

Hat denn niemand ERFAHRUNGEN mit einem bestimmten Papier, dass er empfehlen kann? Am besten eben inklusive der Quelle, wo ich das Papier bekomme. Wäre super.

Grüße und frohe Ostern.
Suse
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 16.04.2006 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Willste das inhouse bedrucken?
Wenn ja: mit was für einem Drucker?
Format A6, oder wie?
Gewünschte Grammatur?
Hochglanz, seidenmatt...?
 
ximaer
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.04.2006 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Willste das inhouse bedrucken?
Wenn ja: mit was für einem Drucker?
Format A6, oder wie?
Gewünschte Grammatur?
Hochglanz, seidenmatt...?

Hallo,
ja, wir wollen das Inhouse drucken, ist auch nichts Mega-Professionelles sondern eher ein kleiner Versuch und Anfütterung von ein paar Kunden.

Der Drucker ist ein "Normalo"-Fotodrucker, der aber auch schwerere Papiere schafft. Format A6 und sowohl seidenmatt als auch glänzend wären interessant.

Kannst Du helfen?

Grüße
Suse
  View user's profile Private Nachricht senden
BussiBär

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.04.2006 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ximaer.
Also, deiner Beschreibung nach könnte es sich um "Chromolux 700" Papier handeln.
Vorderseite hoch glänzend (oder auch matt-glanz), Rückseite beschreibbar.
Wird eigentlich üblicherweise zur erstellung von Postkarten verwand.

Wenn du Chromolux 700 als Suchbegrifff bei Google eingibst, bekommst du unter
anderem auch Hinweise auf Seiten bei ebay, wo diese Papiersorte angeboten wird.

Müsste 250g stark sein.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Gruss Bussi
  View user's profile Private Nachricht senden
ximaer
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.04.2006 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mensch, super Bussi, damit hast Du mir SEHR geholfen!!!

Viele Dank!
Grüße
Suse
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Drucker für gestrichenes Papier
mit HP Papier auf Canon-Drucker drucken
Suche: Anbieter für A3-Inkjet-Papier für Epson-Drucker
Postkartendruck in Kleinauflage
retro postkartendruck
Postkartendruck mit Spiegel-Effekt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.