mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Papier als Untergrung für Aufkleber (gesucht) vom 05.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Papier als Untergrung für Aufkleber (gesucht)
Autor Nachricht
slawok
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.12.2009 18:49
Titel

Papier als Untergrung für Aufkleber (gesucht)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich stelle Wandaufkleber her, und sehr oft habe ich große Stücke Aufkleber ohne Untergrund, deshalb suche ich so was ähnliches, damit naher die Aufkleber die ich von der andere Aukleber abgezogen habe auch benutzt werden können.

Kann mir jemand vielleicht helfen passendes Papier zu finden?...habe schon eine Buchfolie für Probe gekauft, aber nach dem ich Folie (oracal 651) angeklebt habe kriege ich die nicht mehr ab....ist schwer zu abziehen und danach nicht mehr benutzbar.

Vielen Dank!

MfG
slawok
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.12.2009 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versteh ich da jetzt was falsch? Der Aufkleber ist doch schon auf einem Trägerpapier. In dem Moment wo das abkommt kommt der Aufkleber doch dorthin wo er hin soll. Warum woander drauf kleben? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
slawok
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.12.2009 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fullpowertrip hat geschrieben:
Versteh ich da jetzt was falsch? Der Aufkleber ist doch schon auf einem Trägerpapier. In dem Moment wo das abkommt kommt der Aufkleber doch dorthin wo er hin soll. Warum woander drauf kleben? * Keine Ahnung... *


nein, ist das alles richtig, aber guck mal bitte auf das Bild:




Die stellen die ich mit rot markiert habe schmeisse ich nicht weg, desahalb muss ich die wo anderes aufkleben. Und so natürlich kann ich ganze Menge sparen.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.12.2009 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann musst du einfach den Silikonkarton von anderen Aufklebern aufheben.
Oder frag' bei der nächstgelegenen Plotterbude nach, die werfen das für gewöhnlich weg und sind evtl. sogar froh, wenn es jmd. haben will ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.12.2009 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den nächsten Werbefritzen fragen ob du seinen "Müll" haben darfst.

Aber im Ernst: Erstens ist es auch bei der von dir gezeigten Form ab einer gewissen Größe sehr aufwändig bis unmöglich das präzise und im ganzen rauszunehmen und woanders wieder aufzukleben. Und zweitens rechne einfach mal die Zeit für den ganzen Aufwand (inkl. Papierbeschaffung - sind ja sowohl Zeit als auch Anschaffunsgkosten) gegen Folienpreis. Bei genauer Rechnung solltest du eigentlich ganz schnell zu dem Punkt kommen wo man das zeug wegwirft und - wenn man beide Motive haben will (also auch die markierten in deinem Beispiel) - einfach beide separat schneidet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 06.12.2009 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds gut, dass sich da jemand Gedanken macht, auch wenn es rein rechnerisch günstiger kommen mag es einzeln zu plotten, finde ich es aus ökologischer Sicht völlig okay, wenn jemand so arbeiten möchte. Mir blutet oft das Herz, wenn man sieht was da an einem Arbeitstag an Müll anfällt. Und wenn man seine Reste minimiert und zusätzlich den Müll von anderen nutzen kann ist das doch super. *Thumbs up!*

PS: Und konkret bei dieser Form ist Präzision wohl eh zweitrangig.
 
slawok
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.12.2009 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Dann musst du einfach den Silikonkarton von anderen Aufklebern aufheben.
Oder frag' bei der nächstgelegenen Plotterbude nach, die werfen das für gewöhnlich weg und sind evtl. sogar froh, wenn es jmd. haben will ...

leider habe ich kein Silikonkarton von anderen Aufklebern *Schnief* und habe keine Ahnung wo ich bei uns eine Plotterbude finde, aber frage bei meinen Bekannten nach....vielleicht finde ich so was hier.

fullpowertrip hat geschrieben:
Aber im Ernst: Erstens ist es auch bei der von dir gezeigten Form ab einer gewissen Größe sehr aufwändig bis unmöglich das präzise und im ganzen rauszunehmen und woanders wieder aufzukleben. Und zweitens rechne einfach mal die Zeit für den ganzen Aufwand (inkl. Papierbeschaffung - sind ja sowohl Zeit als auch Anschaffunsgkosten) gegen Folienpreis. Bei genauer Rechnung solltest du eigentlich ganz schnell zu dem Punkt kommen wo man das zeug wegwirft und - wenn man beide Motive haben will (also auch die markierten in deinem Beispiel) - einfach beide separat schneidet.


Form spielt bei mir keine Rolle, ist nicht schwer auf das andere Papier das aufzukleben, so was habe ich schon mit den Kreise gemacht, vorher hatte ich paar großen Stückenreste, aber jetzt habe ich nicht mehr.
Ich habe was günstiges gesucht, natürlich kaufe ich auf jeden Fall keine teure Sachen dafür, weil das lohnt sich nicht.

Früher hatte alles separat geschnitten, aber wie gesagt ist nicht Sparsam.

Hipken hat geschrieben:
Ich finds gut, dass sich da jemand Gedanken macht, auch wenn es rein rechnerisch günstiger kommen mag es einzeln zu plotten, finde ich es aus ökologischer Sicht völlig okay, wenn jemand so arbeiten möchte. Mir blutet oft das Herz, wenn man sieht was da an einem Arbeitstag an Müll anfällt. Und wenn man seine Reste minimiert und zusätzlich den Müll von anderen nutzen kann ist das doch super. *Thumbs up!*

PS: Und konkret bei dieser Form ist Präzision wohl eh zweitrangig.


Ich versuche immer zu plottende Folie sparsamer zu ausschneiden, ansonsten lohnt sich nicht wenn du z.B. alle Kreise separat schneiden wirdst...das braucht natürlich mehr Zeit und Kontration, aber Hauptsache ist und bleibt du hast deines Geld gespart und nicht einfach ins Eimer geworfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Papier für Aufkleber
Druckerei für Aufkleber gesucht!
Sticker - Aufkleber Druckerei gesucht
Aufkleber Druck - Firma gesucht - Großauflage
Pe-Folien-Aufkleber 54mmx85mm, geschlitzt gesucht....
Papier gesucht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.