mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 24.09.2017 15:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pantonefarben korrekt am komputer mischen, aber wie? vom 28.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> pantonefarben korrekt am komputer mischen, aber wie?
Autor Nachricht
eyelicks
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2005
Ort: moskau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 17:36
Titel

pantonefarben korrekt am komputer mischen, aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die farbe die ich brauche ist nicht im pantone faecher.

muesste eine mischung aus 441 und 7493 sein.

wie kann ich das korekt mischen? (illustrator cs2)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.08.2006 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie solen die gemischt werden? Brauchst Du eine neue Sonderfarbe und der Drucker füllt angemischte Farbe in die Maschine? Oder möchtest Du mit den beiden genannten Pantonefarben drucken?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
eyelicks
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2005
Ort: moskau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 17:52
Titel

ich will eine neue sonderfarbe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das dumme ist nur, dass ich mit dem drucker nicht sprechen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.08.2006 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damit ist immer noch nicht klar, was Du machen möchtest. Ich kann Dir leider auch nicht sagen, mit wievielen Farben Du drucken willst. Und die Vorgehensweise wäre in Illustrator auch komplett unterschiedlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 28.08.2006 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

O.K. was Du machen möchtest, ist dem Drucker zu sagen, dass er zwei Sonderfarben in einem bestimmten Verhältnis mischen soll richtig? Die Farben sollen sozusagen im Eimer zusammengekippt werden. Für einen Mediengestalter immer schwer vorzustellen Grins (Woher weißt du das es genau diese Mischung sein muss? Geraten?)

Ja, das ist möglich und gängige Praxis. Setzt natürlich voraus, dass Du die Sonderfarbe in eindeutiger Weise bezeichnest und als Volltonfarbe angelegt hast.

Probier doch mal den Daten oder Filmen eine Datei oder ein Schreiben beizulegen, in welchem du erklärst, was du machen möchtest. Damit auch wirklich nichts schief geht, würde ich nochmal eine dick in einer Sonderfarbe quer über die PDF ein: "Bitte Schreiben beachten! (Diese Platte bitte entfernen)" anlegen. Dann kann auch nix schief gehen. Alternativ dazu kannst du knapp im Anschnittbereich in z.B. Magenta (falls vorkommend) quer eine Information anbringen (kann kritisch sein).
 
eyelicks
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2005
Ort: moskau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 22:11
Titel

woow

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, genau, ich will zwei sonderfarben vorher gemischt haben.

ich werd wahrscheinlich sowieso irgendwie da anrufen muessen, weil da gibts noch ganz andere probleme.
aber das klingt schon mal gut, weil es klingt nicht ganz simpel, sprich farben anklicken und fertig.

vielen dank dir
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 2 Pantonefarben in Freehand mischen?
Geänderte Pantonefarben
JPG mit Pantonefarben
Photoshop - Freehand Pantonefarben
Pantonefarben in Photoshop importieren
LAB-werte von Pantonefarben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.