mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pantone Metallic auf ungestrichenem Papier vom 19.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Pantone Metallic auf ungestrichenem Papier
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2011 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In den normalen Pantonefächern U sind teilweise Metallicfarben drin, schau dir die mal an und entscheide selbst ob es dir gefällt oder nicht.
Siebdruck oder Heißfolienprägung wären eine Alternative, kosten zwar mehr, das Ergebnis ist aber nicht vergleichbar mit dem normalen Druck.


Zuletzt bearbeitet von andreask am Di 19.04.2011 19:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2011 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu den vorigen Posts kann ich eigentlich nur noch hinzufügen, dass Metallicfarben auf Naturpapier nicht scheuerfest sind. Das immer berücksichtigen, besonders bei Flächen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2011 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Butzenfänger hat geschrieben:
Zu den vorigen Posts kann ich eigentlich nur noch hinzufügen, dass Metallicfarben auf Naturpapier nicht scheuerfest sind. Das immer berücksichtigen, besonders bei Flächen.


Hast recht, auf Bilderdruck sind sie aber noch weniger scheuerfest *hu hu huu*
Wir lackieren Metallicfarben grundsätzlich
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.04.2011 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andreask hat geschrieben:
Butzenfänger hat geschrieben:
Zu den vorigen Posts kann ich eigentlich nur noch hinzufügen, dass Metallicfarben auf Naturpapier nicht scheuerfest sind. Das immer berücksichtigen, besonders bei Flächen.


Hast recht, auf Bilderdruck sind sie aber noch weniger scheuerfest *hu hu huu*
Wir lackieren Metallicfarben grundsätzlich


Ja, Metallicfarben sollte man immer lackieren. Bringt bei Naturpapieren aus meiner Erfahrung nichts für die Scheuerfestigkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen pantone metallic auf ungestrichenem papier
Pantone Metallic Farbe
Pantone Metallic-Fächer
Pantone metallic 8004 C in CMYK
Suche Pantone Metallic-Farbe
Metallic Pantone-Farbe in Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.