mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pantone Metallic auf ungestrichenem Papier vom 19.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Pantone Metallic auf ungestrichenem Papier
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Keziah
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2011 08:17
Titel

Pantone Metallic auf ungestrichenem Papier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

von Pantone gibt es den Fächer Metallic Coated. Weiß jemand, ob man die ohne Weiteres auf ungestrichenem Papier drucken kann bzw. auf was ich achten muss?

Vielen Dank schon mal..
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2011 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag am besten den ausführenden Betrieb ob er damit Erfahrungen hat.
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Keziah
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2011 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber solche Antworten sind eher überflüssig. Dann könnte man ja zu jedem Beitrag schreiben: Frag jemand anderen. Ich suche jemanden, der damit Erfahrungen gemacht hat oder eine, auch alternative, Lösung weiß. Mir ist klar, dass der Metallic-Effekt bei ungestrichenem Papier weitestgehend verschwindet, da das Papier zuviel aufnimmt. Das wird mir jede Druckerei sagen..

Wenn jemand einen professionellen Lösungsvorschlag hat, wäre ich sehr dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2011 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe du kannst Englisch...

http://www.linkedin.com/answers/marketing-sales/graphic-design/MAR_GRD/213188-12093932

Extra Glanzlack hilft evtl. auch... Musst du ausprobieren Glaskugel

Oder du mischt ne Extra Portion

http://de.wikipedia.org/wiki/Metalleffektpigment

mit rein


Zuletzt bearbeitet von Router am Di 19.04.2011 09:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2011 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tut mir leid wenn dich meine Antworte nicht zufrieden stellt, aber aus deinem Post geht weder hervor was du bist noch was du machst und machen willst. Also muss ich leider davon ausgehen das du, wie viele andere hier leider auch, erst mal hier eine frage in den Raum stellst ohne vorher mit denen zu reden die es nachher Produzieren sollen.

Würde deine Frage lauten: "ich beabsichtige eine Metallicfläche auf einem ungestrichenen Papier drucken zu lassen. Die Druckerei sagt es ist kein Problem aber die Brillanz und der Metalliceffekt gehen zum Teil verloren weil das Papier mehr Farbe aufnimmt und aufsaugt. Hat jemand Erfahrungen damit wie der Effekt nachher aussieht?"

würdest du sicher auch mehr Resonanz bekommen.

So wie deine frage gestellt ist, muss man leider davon ausgehen das du deine Recherche dazu hier anfängt und nicht bei deinem Dienstleister.

Daher meine kurze Antwort auf deine kurz frage.

Nichts für ungut, ich wollts nur gesagt haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2011 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Router hat geschrieben:
Ich hoffe du kannst Englisch...

http://www.linkedin.com/answers/marketing-sales/graphic-design/MAR_GRD/213188-12093932

Extra Glanzlack hilft evtl. auch... Musst du ausprobieren Glaskugel

Oder du mischt ne Extra Portion

http://de.wikipedia.org/wiki/Metalleffektpigment

mit rein


Edit: Du kannst dir auch Andruckmuster vom gewünschten Papier mit den darauf gedruckten Metallicfarben schicken lassen... Dann bist du auch n Stück schlauer... So würd ich es machen, wenn die Druckerei ned grad ums Eck ist...

Am besten Muster Muster Muster bis es dir gefällt... Sonst schaust du nachher in die Röhre, wenns Ergebnis ned so ist wie du es dir vorgestellt hast... Am Telefon lässt sich sowas immer schlecht klären... Die sagen dir womöglich uns gefällt´s und wenns fertig ist und in deinen Augen dann doch ned so toll ist, bist du der gelackmeierte...

Ist sicher auch aufwändig, aber nur dann bist du mit dem späteren Ergebnis komplett auf der sicheren Seite...

Genau sagen, wies später aussieht kann dir hier auch niemand... Probieren, probieren, probieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
Keziah
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2011 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Matchbox: Ich bin in diesem Forum nicht so oft. Das wusste ich nicht, dass manche ihre Recherche hier beginnen. Da hast natürlich recht - sowas geht nicht. Das nächste mal formuliere ich die Frage präziser..

@Router: Vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe schon befürchtet, dass es auf probieren hinausläuft..
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.04.2011 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, man kann. Je nach Papier sollte es dann aber doppelt gedruckt werden. Alternative (sofern Spielraum) wäre ein mattpigmentiertes Naturpapier. Sieht aus wie ein Naturpapier, fühlt sich was so an und lässt sich hervorragend bedrucken.

Das muss man mit der Druckerei besprechen, bzw. selbst Erfahrungswerte besitzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen pantone metallic auf ungestrichenem papier
Pantone Metallic Farbe
Pantone Metallic-Fächer
Pantone metallic 8004 C in CMYK
Suche Pantone Metallic-Farbe
Metallic Pantone-Farbe in Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.