mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pantone Color Bridge? vom 02.08.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Pantone Color Bridge?
Autor Nachricht
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 12:54
Titel

Pantone Color Bridge?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe mal ne Frage zu dem neuen Pantonefächer Color Bridge, ich verstehe ihn wie folgt:

auf der linken Seite steht die Pantonefarbe in all ihrer Brillianz, rechts daneben wie sie in CMYK aussehen würde.
Will ich nun mein Logo zbsp in Pantone drucken und benötige aber auch einen "passenden" CMYK Wert muss ich schauen welches Farbfeld auf der rechten Seite dem gewünschten Pantonefeld auf der rechten Seite am nähesten kommt.

In meinem Beispiel Pantone 361 C bzw Pantone 361 EC - wobei der EC (Eurocoated?) Ton deutlich abweicht von dem Pantone 361 C!?

Ist das so richtig?

ok scheine so ungefähr richtig zu liegen, hier das habe ich eben noch gefunden:

Zitat:
Vielfach werden Pantone Töne mit der Pantone Farbnummer für Gestaltung und/oder Druck vorgegeben, die aus dem Pantone Vollton-Wähler ausgesucht wurden, dann aber im Vierfarbsatz widergegeben werden sollen. Dies ist oft nur annäherungsweise möglich.
Hier ist ein Blick auf diesen Fächer unabdingbar, um Überraschungen zu vermeiden.
Der PANTONE Color Bridge EURO Fächer zeigt nebeneinanderliegend die 1.128 PANTONE Volltonfarben und die bestmögliche Annäherung an diese Farbtöne im Vierfarbsatz der Euroskala (mit Angabe der CMYK-%-Werte). Dazu gibt es jetzt die Angaben der RGB- und HTML-Werte für die Pantone Schmuckfarben.
Gedruckt auf gestrichenem (coated) Kunstdruck-Papier.


Zuletzt bearbeitet von dede am Mi 02.08.2006 12:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Pantone Color Bridge Varianten und Profile
PANTONE color bridge euro - Farben?
Pantone Color Bridge - unschöne Pantonefarben?
PANTONE Color Bridge 2006 vs. 2007 (1089 oder 1128 Farben)?
Pantone Process oder Color Bridge oder ...?
PANTONE Color Cue *Erfahrungen und Meinungen*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.