mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pantone 877C (metallic) auf Hochglanzpapier vom 24.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Pantone 877C (metallic) auf Hochglanzpapier
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
FeeBaa
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.04.2008 10:58
Titel

Pantone 877C (metallic) auf Hochglanzpapier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Forum,

hat jemand Erfahrung mit Pantone 877C auf Hochglanzpapier? Wenn man das Papier so nennt...

Sieht das gut oder eher bescheiden aus? Es geht um ein Prospekt.
Danke im Voraus fuer Kritik, Tipps und Tricks.

LG
FeeBaa
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2008 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt drauf an, wie du es gestaltest *zwinker*

Vom Druck müsste es gut aussehen - pass aber auf, dass du bei Metalicfarben nicht zu feine Schriften / Linien und Aussparungen verwendest!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
FeeBaa
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.04.2008 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Beluga,

wie fein darf's denn werden? Zerfliessen Metallicfarben leicht?
Welche Pixelstaerke sollte mein Font haben und wieviele Pixel sollte ich aussparen?

Danke

FeeBaa
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.04.2008 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FeeBaa hat geschrieben:
Hi Beluga,

wie fein darf's denn werden? Zerfliessen Metallicfarben leicht?
Welche Pixelstaerke sollte mein Font haben und wieviele Pixel sollte ich aussparen?

Danke

FeeBaa


Hi,

um einen schönen Metalliceffekt zu bekommen sollte schon viel Farbe gefahren werden. Wenn du Rast mit 90% reinmachst, dann ist diese entweder weg oder der Drucker fährt so wenig farbe, dass dieser noch zu sehen ist - dann sieht man allerdings den Effekt nicht so gut. Ne feine Schrift (ausgespart in einer Fläche) würde ich nicht benutzen genausowenig wie 1punkt Linien. Da könnte es sein, dass die Schrift zuläuft. Je dicker die Schrift desto besser der Effekt. Auch kein Raster mit 90%... Wenn du ne kleine Schrift benutzt 6-8 p dann würde ich sie Fett anlegen - besonders wenn weißes Papier dahinter liegt und man sie noch lesen soll.

Wo lässt du drucken? Sag dem Drucker dass er satt Farbe geben soll....


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Fr 25.04.2008 14:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.04.2008 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:

Wo lässt du drucken? Sag dem Drucker dass er satt Farbe geben soll....


Das wird ein guter Drucker wohl selbst wissen. *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.04.2008 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... haddu ne Ahnung - ich hab schon Pferde kotzen sehen Grins

Und wie du so schön schreibst: "ein guter Drucker" - aber es gibt wie in jedem Geschäft eben solche und solche!
Mir kommts manchmal so vor, als ob so mancher Kollege Farbe sparen wollte Lächel
Und das gerade bei den Metallicfarben.

Deswegen lieber einmal zu viel gesprochen als hinterher mit nem Schrottergebnis dazustehen!


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Fr 25.04.2008 19:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.08.2008 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry wenn ich die leiche aus dem Keller holen muss.

Aber konkretes Problem:

Haben Pantone 877C bestellt, geliefert wurde ein fast grauer Karton.
Von Silbereffekt kann gar keine Rede sein.

Der Drucker meinte er habe es nach Pantone gedruckt und das so nun mal so.
Er musste die Farbe aber selbst mischen, weil er die Farbe nich da hatte.....

Was ist jetzt hier genau schief gelaufen?
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.08.2008 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wat? Selber gemischt? Hat er wohl etwas vergessen... *ha ha* Glänzt denn überhaupt irgendwas?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Pantone Metallic-Fächer
Pantone Metallic Farbe
Suche Pantone Metallic-Farbe
Pantone metallic 8004 C in CMYK
Pantone Metallic auf ungestrichenem Papier
Metallic Pantone-Farbe in Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.