mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Packungsgestaltung - Orientierung der Panels vom 14.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Packungsgestaltung - Orientierung der Panels
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2012 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die obere ... Packung wird (bei Querformat) der Querachse nach gedreht. Vertikale Ausrichtung also auf beiden Seiten gleich.

//edit: Bullshit ... ich meinte/bezog mich auf deine zweite, editierte Grafik von Mac. Also in deinem ersten Bsp. die untere also.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 14.11.2012 11:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2012 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry Hilson - ich nerve da noch etwas nach. Welche Packungen sind so wie bei meiner unteren Skizze? Lächel Kannst Du die Produkte nennen? Gerne auch per PN.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2012 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Faktotum sagt:

Ich hab hier ne ordentliche Mitbewerber-Amalyse durchgeführt: HEXAL, ratiopharm, Bayer, Novartis ....

alle folgenden dem zweiten Schema - wie gesagt, solange es sich um Pillen, Salben etc handelt.


('Faktotum' - ich komm dir gleich da rüber, *hüstel*)



edith: umformuliert


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mi 14.11.2012 12:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2012 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:

('Faktotum' - ich komm dir gleich da rüber, *hüstel*)


Wikipedia hat geschrieben:
Das Faktotum kann ... eine unentbehrliche Hilfskraft in einer gehobenen Vertrauensstellung sein
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2012 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schleimer *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2012 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde da beim üblichen bleiben und das ist meiner Erinnerung nach so, wie es Mac auch schrieb: alle in einer Richtung bei Medikamenten. Der Hausfrauentest nützt da auch eher wenig, da die eine Medikamentenpackung die Hausfrau alle paar Tage in der Hand hat, ein nachträgliches Drehen sicherlich verschmerzen lässt. Die Apotheker dürften allerdings am Rad drehen, wenn du das jetzt genau andersherum machst.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2012 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, wie ich die Beiträge bisher verstanden habe, hält es ja wohl jeder Hersteller unterschiedlich. Und mit unter macht es auch jeder Hersteller innerhalb seiner Produktreihe unterschiedlich. Mich würde es interessieren, ob es da eine Studie gibt. In Deutschland wird doch alles untersucht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.