mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [OT] Inspiration gesucht -> Interview 3 Seiten, 2-spaltig vom 05.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [OT] Inspiration gesucht -> Interview 3 Seiten, 2-spaltig
Autor Nachricht
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.05.2013 23:33
Titel

[OT] Inspiration gesucht -> Interview 3 Seiten, 2-spaltig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community,

ich suche etwas Inspiration für die Gestaltung eines 3-seitigen Interviews: Titelseite vollflächiges Foto mit Headline, dann 2 Seiten Text zweispaltig im Frage/Antwortstil, plus Zitate und Bildeinschübe. Es wird eine (fiktive) Geschäftsführerin interviewed.

Ich suche Anregungen zur Gestaltung. Der Grundcharakter sollte „klassisch“ sein, aber es darf auch bischen mit wertiger Typo gearbeitet werden.

In den meisten Zeitschriften, die ich am WE gefunden habe, sind solche Interviews eher sachlicher und „wenig gestaltet“. Wer hat daher schöne Gestaltungs-Beispiele an denen ich mich orientieren kann?!

Danke Euch und einen erfolgreichen Wochenbeginn schonmal.
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.05.2013 08:33
Titel

Ich meinte ungefähr sowas hier …

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://butschinsky.wordpress.com/category/magazine/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.05.2013 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit "klassisch" kann ich hier wenig anfangen. Vor allem wenn anderes Dir wieder zu "sachlich" ist.

Was spricht denn gegen die Magazine im Link? Da waren doch ausreihend Sachen dabei die man benutzen oder einfließen lassen könnte. Mir waren alle etwas zu steril und "typisch". Aber das ist nicht das Thema. Selbst wenn du diese Ideen kopierst, ist es auch nur eine Kopie einer Kopie. Aber es funktioniert (das Layout).

Für mich steht immer die Lesbarkeit im Vordergrund und die gezielte Informationsführung. Möglichst wenig Elemente verbauen, klare übersichtliche Strukturen schaffen, keine Angst vor Weissraum... Dazu musst du nicht auf Ästhetik verzichten.
 
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.05.2013 12:57
Titel

Thema ist gelöst

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurz Info:

Thema ist gelöst, ich hab eine Zeitschrift gefunden, in der ein Interview im gewünschten Stil enthalten war. Das stelle ich jetzt mal nach.

Gruß
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.05.2013 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeigen ?!?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Inspiration für Urkunden gesucht
Inspiration f. technischen Katalog gesucht
[Inspiration gesucht] Produkt Flyer für techn. Sprays
2-spaltig typografisch korrekt...
Indesign CS3 Abbildungsverzeichnis 3 Spaltig?
Satz: 1- und 2-spaltig - the easy way?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.