mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ordnung muss sein! vom 13.04.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Ordnung muss sein!
Autor Nachricht
BiBaButzemann
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: Stralsund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2018 17:42
Titel

Ordnung muss sein!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin! Ich sitze hier in meinem kleinen Büro und haben von unserer Druckerei wieder Massig zusammengerollte Folien vom Andruck erhalten... Ich habe sie jetzt erstmal wieder auf den Stapel zusammen mit den Überformat-Proofs gelegt. Schön ist das natürlich nicht. Geschweige denn, dass es für eine spätere systematische Suche förderlich wäre. So langsam weiß ich nicht mehr wohin mit dem ganzen Kram.

Habt ihr Tipps, Tricks und Best Cases zum Aufbewahren und Archivieren von Andrucken, Proofs und Cromalins? Ja? Her damit!

Schönes Wochenende,
Bi Ba Butzemann
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 16.04.2018 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vlt wärene in Schubladenschrank sinnvoll? Da könnte man es zumindest verstauen, ob man auch "sinnvolL" archivieren kann, weiß ich nicht. Man könnte die Schubladen zumindest sinnvoll beschriften.
 
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2018 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie lange willst du die denn Aufbewahren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2018 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor CTP-Zeiten gab es große Hängetaschen, um die Filmmontagen zu archivieren.
Keine Ahnung, ob man sowas noch kaufen kann. Außerdem ist die Lösung vielleicht eine Nummer zu groß.

Ich würde da auch zum Planschrank tendieren. Schubladen alphabetisch oder nach Auftragsnummern beschriftet. So muss man zwar ein Bisschen Suchen, aber eben nur ein Bisschen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.04.2018 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Architekten und Ingenieure gibt es Zeichnungsschränke, wo großformatige Zeichnungen aufbewahrt werden.
Nennt sich auch Planschrank. (edit: Sorry. Butzenfänger hatte das schon geschrieben. Wer lesen kann....)

Die Zeichnungen bekommen eine Art Abheftstreifen und werden dann eingehängt. Man kann aber auch Klammern verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Jade-Haus am Di 17.04.2018 08:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ID 5.5 - Ordnung in den Verknüpfungen
Ordnung ins Schriftenchaos - Wie sucht ihr?
Vektorlogo am Bildschirm verpixelt, im PDF in Ordnung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.