mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Open Type Font Probleme (Windows XP) vom 26.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Open Type Font Probleme (Windows XP)
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.09.2006 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Verfasst Do 26.08.2004 18:05


*zwinker* *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Elvago

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2008 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiss, der fred is scho alt, aber ich hab ja schließlich probleme mit OT-schriften. wir müssen über visual basic visitenkarten machen, die in der helvetica neue ltPro gehalten ist. nun kommt, obwohl wir die schrift helvetica neue ltPro bold condensed genommen haben das ganze nur in hvl neue ltpro condensed raus.

ein blick in den opentype-font zeigt an, dass obwohl oben HelveticaNeueLTPro-BdCN (OpenType) angezeigt wird, zwei Zeilen drunter als schriftart HelveticaNeueLT Pro 57 CN angezeigt wird. es müsste eigentlich aber 77 heißen. Dies taucht aber (bisher) nur bei visual basic auf. die anderen schriftschnitte wie z.b. black condensed sind alle richtig.
Kann hier in der Arbeit leider keine bilder reinstellen, aber vielleicht hat ja jemand mein problem trotzdem verstanden

gerade ist mir noch aufgefallen, dass es nicht die einzige schrift ist *hu hu huu*

Weiss da jemand rat? ist vielleicht die schrift "kaputt"? sagt diese aussage "schriftart" gar nix aus? wie krieg ich das hin, das im vb die schrift richtig kommt?!?!?


Zuletzt bearbeitet von Elvago am Mi 22.10.2008 10:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen open type font
open type font in indesign
True Type/Open Type/Post Script - Genauer Unterschied?
Unterschied von .ttf und .otf bzw. true type und open type
open type
Open Type Fonts am Mac?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.