mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online-Druckereien PLZ9 vom 05.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Online-Druckereien PLZ9
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
HaraldQ
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.04.2006 20:02
Titel

Online-Druckereien PLZ9

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche für verschiedene Aufträge eine Online-Druckerei im PLZ-Gebiet 9.
Für mich ist es wichtig, daß die Produkte mit Drucklack veredelt sind.

Da gibt es zum Beispiel "diedruckerei.de", aber die Kommunikation mit diesem Laden ist praktisch überhaupt nicht möglich. (z.B. wg Anfrage; weder telefonisch, noch "Rückrufoption", Mails werden nicht beantwortet)

Dafür hatte ich nach Anforderung gleich am nächsten Tag die Druckmustermappe auf dem Tisch, und die ist wirklich überzeugend, ebenso die Preise.

Hat irgendjemand dort schon mal was machen lassen? Wie sind die Erfahrungen?
Gibt es in der Gegend einen anderen Anbieter, der günstig und anständig arbeitet (standardisiert mit Lackveredelung)?

Ich bitte um Euere Erfahrungen zu genau diesem Thema.
Mich interessieren auch wirklich nur Billig-Druckereien aus dem 9er PLZ-Gebiet, weil ich die Sachen unbedingt selbst abholen will, um die Ware bei Erhalt zu prüfen.

Bitte keine allgemeinen Auslassungen darüber, was man von Billig-Druckereien hält usw.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.04.2006 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Augen auf: http://www.mediengestalter.info/forum/7/linkliste-onlinedruckereien-34457-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
HaraldQ
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.04.2006 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön, diese Liste habe ich längst gelesen.

Ich möchte wissen, wie die Erfahrungen mit diesen Druckereien sind, besonders mit "diedruckerei.de",
was Qualität, Lieferzeiten, Kontakt (vielleicht läuft das ja bei anderen erfreulicher) angeht.
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist es bei einer onlindruckerei wichtig, in welchen plz gebiet diese liegt. ich dachte die liefern und zeichnen sich deshalb dadurch aus, das sieüberregional lifern und aufträge abwicklen. Standardisiert und günstig. Vor und Nachteile hast Du sicherlich schon in diesem Forum herausgefunden.

Es kommt auf den Einzelfall an. Mal ligt man gut damit, mal zahlt man drauf. Risiko. Sollte es was wertiges sein, empfielt sich immer de Gang zur Druckerei vor Ort. Da ist das der plz bereich wichtig *zwinker*

Es können Dir sicherlich einige Erfahrungen mitteilen, jedoch kommt es wohl immer auf den Einzelfall an, das ist leider der Nachteil der meisten Onlinedruckereien. Keine Kontinuität.

Von welchen Stückzahlen sprechen wir denn ?
  View user's profile Private Nachricht senden
HaraldQ
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.04.2006 13:35
Titel

Bald gebe ich es auf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mich erst gestern hier in diesem Forum registrieren lassen, muß aber wohl feststellen, daß keiner erst mal meine Frage komplett durchgelesen hat, bevor er geantwortet hat.

1.) es geht um absolute Standards wie A6 und meistens lang DIN Flyer mit Drucklackveredelung

2.) die kosten bei einer normalen Druckerei (10.000 Sück) ab 400 €, bei der Online-Druckerei 150 €

3.) PLZ-Gebiet 9, weil ich selber abholen will, wie auch schon geschrieben, um bei Abholung die Qualität der Ware in Augenschein zu nehmen

4.) bessere und aufwendigere Sachen lasse ich natürlich woanders machen

5.) ich möchte jetzt bitte wirklich nur noch Antworten, die auch solche sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich lass mich da jetzt nicht auf ne endlose Diskussion ein: nur soviel:

ich glaube kaum, dass hier irgendjemand aus Lust und Laune auf Posts antwortet. Da schreiben manche eher aus Lust und Laune irgendwas.

Wenn eine Antwort auf Deine Frage kommt, dann wird sich der Verfasser wohl was dabei gedacht haben und das Ziel Dir zu helfen.

Es entzieht sich jedoch meinem Verständnis, warum man auf der einen Seite Produktionskosten sparen will, Risiken in Qualität in Kauf nimmt und noch dazu Fahrtkosten produzieren will (ich glaube der PLZ Bereich 9 ist nicht gerade klein), nur um dann vor Ort festzustellen, das der Auftrag in die Hose ging oder aufgrund der guten Qualität eigentlich keine persönliche Abnahme hätte sein müssen.

Ich weiß nicht, wie Du die Aufträge kalkulierst und wieviel zeit Du für "STANDARDWARE" aufbringen möchtest.

Teste die Druckerei, dann wirst Du es sehen. Garantien gibt Dir keiner!

Erwarte jedoch nicht, dass aufgrund solcher Posts jemand in Zukunft Interesse hat Dir zu helfen.

Ein bischen Verständnis füreinander täte diesem Forum echt nicht schlecht.

Gutes Gelingen und auf das sich andere Poster mehr Mühe geben bei denAntworten als die bisherigen es hier taten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
HaraldQ
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.04.2006 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.) Ich wollte nicht unfreundlich sein, wollte aber eigentlich hauptsächlich wissen, was jemand konkret über "diedruckerei.de" sagen kann, weil das Produkt (Lackveredelung für Massendruck) doch wohl ziemlich einzigartig ist (noch dazu zu diesen Preisen)

2.) Rechenbeispiel: Wenn ich in einer Woche 10 Flyer (oder Poster oder Visitenkarten) bei einer Billig-Duckerei drucken lasse und insgesamt 1000 Euro Druckkosten spare (1000 €), nur 20 % der Ersparnis an den Auftraggeber weitergebe (1000€-200€=800 €), von jedem der 10 Auftraggeber 30 Euro für die Anlieferung der Druckprodukte verlange (weil Porto muß er dann ja nicht zahlen)(800€+300€=1100€), und insgesamt vielleicht mit Abholung und Anlieferung 4 Stunden beschäftigt bin (4 Std x 35 €/Std= 140 €) und für 20 Euro Benzin verfahre, bleibt am Schluß ein Betrag von 940 € übrig.

3.) Ich weiß nicht, ob das hier unter "Werbung" fällt, aber ich habe schon zig Sachen bei "flyermeyer.de" drucken lassen (der in Eurer Liste völlig fehlt), da war einmal ein Falz echt schlampig, dafür erhielt ich einen Gutschein für einen neuen Auftrag, und eine Karte war ziemlich verschnitten (fast 3mm daneben), das habe ich aber nicht reklamiert, weil der "Kunde" trotzdem hochzufrieden war, ansonsten waren alle Aufträge einwandfrei und die Jungs sind auch sehr nett und kompetent, und jederzeit erreichbar. Leider bieten sie keine Standard-Lackierung an, sonst würde ich da ja dort weiterhin alles aus diesem "Standardware"-Bereich machen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei 10 Nutzen pro Woche sollte auch Deine Druckerei vor Ort in der Lage sein zu den Konditionen zu produzieren. Anders machen es die meisten ONLINEDRUCKEREIEN ja schließlich auch nicht. Die wenigsten Anbieter verfügen über eine EIGENE Produktion. Die meisten stellen nur die Plattform und sammeln Aufträge, welche dan im Block zu verbesserten Konditionen weitergegeben werden.
Also vielleicht auch eine Lösung.

Nichts für ungut. Da können wir wohl jedes Beispiel "schönrechnen". Mach, wie Du denkst ,das es klappt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ? zu Online-Druckereien
Wo ist die Linkliste Online-Druckereien?
[Qualität] Briefpapier bei Online Druckereien
[Frage] Speziele Online-Druckereien
Einfarbiger Druck bei online Druckereien
Was steckt hinter Online-Druckereien?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.