mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Oh man wie bescheuert .. hilfe bei 300dpi .. vom 20.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Oh man wie bescheuert .. hilfe bei 300dpi ..
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass du >0 Ahnung hast, ist hier niemanden verborgen geblieben *zwinker*

Informier dich erstmal selbst über so grundlegende Sachen wie den Unterschied Vektor/Bitmap, Grafikauflösung etc tec etc. Darauf, was es mit den geheimnisvollen "300 dpi" auf sich hat, wirst du dann wohl schon selber drauf kommen.

Sorry, aber das sind die allersimpelsten Basics und du kannst nicht einfach erwarten, dass dir die hier im Forum jemand genau erklären wird ... bzw. du wirst in Zukunft viel besser verstehen, was du da am Bildschirm überhaupt gemacht hast *zwinker*

Was für eine "Übung"?


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Di 20.03.2007 20:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
goettin
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.03.2007 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist also fast unmöglich?! Toll.
Wie gesagt: ich soll ein Logo machen für eine Praxis, es soll eine Vektor Grafik (Lächel) sein, es soll eventuell an die Praxisscheibe und daher diese 300dpi. Viel mehr weiß ich auch nicht.
Mein "Auftraggeber" ist in der Tat ein Auftraggeber. & dieser weiß, dass ich mit Photoshop arbeite und müsste demnach eigentlich auch wissen, das es fast unmöglich ist - wenn es unmöglich ist -, oder?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

goettin hat geschrieben:
Viel mehr weiß ich auch nicht.

ganz offensichtlich Au weia!


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Di 20.03.2007 20:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so liebe göttin,

vielleicht machst du mal schluss mit dieser rumdruckserei.
hier hat keiner lust, dir was aus der nase zu ziehen, oder die glaskugel zu befragen.

vielleicht schreibst du mal, was das für übungen sind und was du machst. wer ist dein "auftraggeber"?
und vielleicht in mehr als zwei sätzen, so dass man dich beurteilen kann, weiß was du willst, und sich überlegen kann, wie man dich am besten da hinbringst, wo du hin musst, um das grundlegenste zu verstehen.
so macht das nämlich keinen sinn.

type1


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 20.03.2007 20:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du nicht weißt was dpi oder ppi sind aber mit Photoshop arbeitest, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Du weißt was Du mit Photoshop anstellst. Drum meine Empfehlung:
1. Lies das Photoshop-Handbuch oder die Hilfedatei durch.
2. Dann wird es morgen früh sein.
3. Dann weißt Du was Vektoren und Bitmaps und was die Auflösung ist.
4. Dann hast Du die Antwort auf Deine Fragen, die nicht mal die Basics streifen.
5. Dann blamierst Du Dich nicht.

Ich habe einen Gott der wirklich alles weiß, er hat die Welt geschaffen und mich erlöst.
Dein Name ist schon etwas anmaßend.
  View user's profile Private Nachricht senden
goettin
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.03.2007 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe nicht vor, mir auch nur irgendetwas aus der Nase ziehen zu lassen.
Leider kann ich auch nicht mehr sagen, als ich schon gesagt habe.
Mein Auftraggeber ist ein Mitarbeiter einer Ausbildungsstaette. Hat in diesem Sinne allerdings nichts mit einer Ausbildung oder gleiches zu tun. Er hat erfahren und gesehen, sich ein eigenes Bild gemacht, was ich mit Photshop erarbeite und bearbeite. Allerdings war nichts dabei, dass fuer den Print gedacht ist. Da ich soetwas eben noch nicht gemacht habe.
Da er meine Arbeiten gut findet, beschloß er mir, einen Auftrag für seine Firma zu geben. Diese bekommen die Aufträge natürlich auch von anderen. Insoforn hat er mir wohl auch nur das gesagt, was er weiß.
Haette er mir ein Bild gegeben, wo er gewollt haette, das das Maedchen andere Augen, eine andere Haarfarbe, Fluegel, ein weißes statt einem blauen t-shirt anhat, ihr Ohrring blinkt & sie auf einem tollen Standgang steht anstatt vor einer kalen weißen Mauer, haette ich keinerlei Probleme. Nur dieses Printzeug .. hilfe .. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 11921
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.03.2007 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich verstehs immer noch nicht * Keine Ahnung... * sorry
aber ich kann mich da meine vorrednern nur anschließen

ich glaube du weißt ja noch nicht mal selbst was du überhaupt möchtest

außer natürlich 300 dpi * Keine Ahnung... *
 
goettin
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.03.2007 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ich moechte .. * Mal bisschen die Nase pudern... *
das Logo ist kein Problem. nur diese 300dpi. Wie bekommt man das hin?! Aber ist auch egal.
Ich google es weiter :S & wenn das nicht klappt, muss ich das hinschmeißen. thx trotzdem.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 300dpi
Graustfenbild bei 300dpi
300dpi-pixx
300DPI einstellung
Suche 300dpi-Bilder
Bild auf 300dpi hochrechnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.