mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Objekt mit mehrfacher Konturführung vom 15.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Objekt mit mehrfacher Konturführung
Autor Nachricht
onkelhansi
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2007 02:54
Titel

Objekt mit mehrfacher Konturführung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus!

Ich hoffe, es hat keiner bisher die gleiche frage gestellt, aber ich kann nicht mehr weitersuchen, weil ich bald vorm bildschirm einnicke.....

Ich hab bei Indesign CS3 ein rundes Objekt, welches ich von einem text umfließen lassen möchte und zusätzlich noch einen text, der in das Objekt soll und dort ebenfalls der kontur des objektes folgen soll. jetzt habe ich es auch mit ebenen versucht, aber damit scheints auch nicht zu funktionieren. * Nee, nee, nee * weiß jemand da weiter? * Keine Ahnung... *

danke

Grüße onkelhansi
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2007 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also ich klenne es von Quark her das du da 2 die gleichen elemente brauchst da man nur eins auf ein Objekt anwenden kann.

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
onkelhansi
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2007 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habs auch mit einer kopie des objektes und auch mit einer extra ebene ausprobiert, aber die objekte beeinflussen trotzdem alle schriften.....ich weiß nicht mehr weiter..... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.12.2007 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

onkelhansi hat geschrieben:
i....ich weiß nicht mehr weiter..... * Ich geb auf... *


NA ich dann auch nicht da ich eher in Qaurk arbeite!
Aber was da auch noch zu beachten ist, ist das die einstellung des umflusses vom jeweiligen Obejektes richtig eingestellt ist. Sprich hier das ein Umfluss eingestellt ist.

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
illelli

Dabei seit: 22.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.12.2007 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht gruppierst du den text und das runde objekt einfach und wendest dann eine konturenfühunrg im alpha-kanal drauf an?


LG
  View user's profile Private Nachricht senden
onkelhansi
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.12.2007 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm, gruppierung und dann konturführung über den alpha-kanal....klingt interessant. probier ich gleich mal aus!

danke *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
onkelhansi
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.12.2007 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sooo, hab's jetzt mit dem alpha kanal und der gruppierung versucht, aber der außen liegende text wird trotzdem beeinflusst....mir bleibt jetzt wohl nur noch die holzhammermethode.....den innen liegenden text per photoshop einzufügen...


danke euch trotzdem für die hilfe!

Grüße onkelhansi
  View user's profile Private Nachricht senden
snkrt

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.12.2007 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

konvertier den einen pfadtext doch einfach in pfade, und mach danach den andren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mehrfacher Schnitt bei CutContour
Visitenkarten - mehrfacher Nutzen
InDesign CS2 Konturführung
Grafikrahmen Konturführung anpassen
(InDesign) Konturführung bei Tabellen?
Konturführung um platzierte Elemente
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.