mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nummerieren InDesign vom 23.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Nummerieren InDesign
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
tammerle
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2012
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.03.2012 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Was soll der Unsinn mit der Datenzusammenführung ...
Wo suchst du überhaupt die Einstellung für due Paginierungsstartzahl?
Ich habe oben genau beschrieben, wie das Menü heißt und wo es sich befindet ... Wenn das nicht reicht, ist ID vielleicht eine Nummer zu groß für dich ...


Guten Abend,
ich kann schon mit irgendeiner Nummer starten, aber nicht mit 6 verschiedenen Nummern auf einer Seite. Weil wenn ich eine von diesen 6 Nummern auf der einer Seite verändere, wie du beschreiben hast, verändern sich alle 6 Nummern. Müssen auf der Mustervorlage 6 "A" für die Paginierung stehen oder A,B,C,D,...für das jeweilige Nutzen??
Finde den Fehler leider nicht.
Tut mir leid dass ich ID nicht so wundervoll beherrsche wie du, da mir noch die Erfahrung fehlen wird , da ich nicht so oft mit fortlaufenden Nummern zu tun habe, und bin da auch nicht so geübt. * Ich bin unwürdig *
Und Unsinn ist die Datenzusammenführung nicht, ist vieleicht eine andere Lösung, aber auch in 5 Minuten gemacht.
Es führen bekanntlich mehrere Wege nach Rom, vieleicht bisschen komplizierter aber auch schnell.
Wichtig ist das ich eine Lösung habe und das Problem gelöst ist.
und Danke für die Antworten

Mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.03.2012 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf einer Seite gibt's nur eine einzige Seitennummer.
Seitennummerierungen gibt es nur auf Seiten, nicht auf Musterseiten, dort gibt es die Platzhalter.
Normalerweise werden auf Nutzen andere Dokumente platziert und diese sollten nummeriert sein.
Weshalb man Nutzendokumente auf einer Musterseite platziert erchließt sich bei mir nicht im Zusammenhang der Sinnhaftigkeit. Weshalb tust Du das?

Da Du aber bisher explizit das Lesen des Handbuchs abgelehnt hast, hast Du natürlich pampige Antworten erhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tammerle
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2012
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.03.2012 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Auf einer Seite gibt's nur eine einzige Seitennummer.

Da Du aber bisher explizit das Lesen des Handbuchs abgelehnt hast, hast Du natürlich pampige Antworten erhalten.


ja das war eben mein Problem: "eine Seite und eine Seitennummer".

Und wegen Handbuch: ich habe es ja nicht explizit abgelehnt, habe mich da ja auch im 2. Moment erkundigt, ich habe mich ja nicht grundlos an Euch gewendet. Habe aber im Handbuch auch keine Lösung gefunden. Deshalb die Frage an Euch.

Habe die Seitennummerierung auf die Mustervorlage gemacht, und dann 200 Seiten erstellt, in 1 Minute habe ich auf einen Nutzen die Nummer von 1-200, nur hätte ich eben noch weiter 5 Nutzen auf der gleichen Seite mit unterschieldichen Anfangsnummer gebraucht.

Brauche diese Nummern 1-1200 für Deckblätter für nummerierte Blöcke. Und das Druckformat unsere Digitaldruckmaschine ist A3+ und da habe ich von diesen Deckblättern 6 Nutzen platz, also 200 Druckbögen.


Mfg


Zuletzt bearbeitet von tammerle am Sa 24.03.2012 12:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign Lose Nummerieren
Mit Indesign Gutscheine nummerieren?
inDesign Eintrittskarten nummerieren
Absätze nummerieren in InDesign CS2
Indesign CS4 Karten nummerieren
Nummerieren - Seitenzahl...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.