mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Noob braucht ´n tipp bei flyer druck vom 17.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Noob braucht ´n tipp bei flyer druck
Autor Nachricht
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.03.2007 10:01
Titel

Noob braucht ´n tipp bei flyer druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also,
meine Frau wird demnächst ein kleines Bistro eröffnen, hierzu benötigen wir natürlich auch flyer. Ich habe mich jetzt vom Format her auf A4, sechs-seitig, zick-zack-Falz festgelegt.
Beim stöbern über Google bekomme ich jetzt bei einer Auflage von 2000(nur so als Maß) Preise von 200€-700€ ausgespuckt, ohne das ich da Leistungsunterschiede erkennen kann...
(printingpoint 2000 stk.:ca.700€; leodruck 5000 stk.: ca 350€....)
Hat jemand ´n Tip was es da zu beachten gäbe ....
oder kennt jemand ne gute online druckerei....
oder eine im Raum Bremen...???

Danke,

Decart.
(bitte nicht zuviel Fachchinesisch...)


Zuletzt bearbeitet von Decart am Sa 17.03.2007 10:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
brainwar

Dabei seit: 23.04.2004
Ort: Prenzlauer Berg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.03.2007 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guckst du!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.03.2007 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein unterschied kann sein wie gedruckt wird: offset oder digital.

das bedeutet:

offset:
die flyer werden auf einer normalen druckmaschine gedruckt, wie z.b. broschüren auch. sowas lohnt aber meist erst bei größeren auflagen, weil die maschine entsprechend eingerichtet werden muss. onlinedruckereien machen sog. sammeldruck. d.h. die haben ihre maschinen auf standardprodukte eingerichtet und sammeln immer ne weile und schicken dann mehrere aufträge im selben format durch. dadurch verringern sich die rüstkosten und der preis wird somit günstiger.

digital:
digitaldruckmaschinen sind im grunde genommen große laserdrucker und vor allem bei kleinen auflagen sehr günstig. es wird - genauso wie beim laserdrucker direkt vom computer aus gedruckt und dadurch entfällt das einrichten der maschinen komplett.

unterm strich isses denk ich hauptsächlich, welche druckverfahren die druckereien anwenden, wie ausgelastet die maschinen fahren und nicht zuletzt ob in deutschland oder im ausland gedruckt wird. ich kenne z.b. ne druckerei die im osteuropäischen ausland druckt und aus dem grund sehr günstige preise in deutschland anbieten kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Noob braucht Hilfe bei Farbproblem mit CMYK!
Print-Noob braucht Fachhilfe im CorelDRAW
Brauche Tipp für großflächigen Druck
Tipp Vorlage für T-Shirt Druck
Druck-Neuling braucht Hilfe bezüglich HKS-Farben
Flyer in den Druck...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.