mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 19:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nochmal: Europa-Karte (Umriss) als Vektorgrafik gesucht! vom 04.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Nochmal: Europa-Karte (Umriss) als Vektorgrafik gesucht!
Autor Nachricht
stefanDD
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2004 19:52
Titel

Nochmal: Europa-Karte (Umriss) als Vektorgrafik gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

auch wenn's das Thema hier im Forum schon 3mal gab - so richtig geholfen hat's leider noch nicht. Ich suche also dringend eine Umrisskarte von Europa im Vektorformat (CDR/AI/EPS/...) oder ggf. als bearbeitbares PDF.

Die bisherigen Tipps waren zwar recht hilfreich, aber bei beiden gefundenen Dateien war der Kontinent-Umriss leider eine einzige Kurve. Ich möchte aber lediglich Deutschland+Osteuropa freistellen und die restlichen Staaten quasi "wegschnitzen". Das hat bisher nicht geklappt, die sich die Kurven nicht auftrennen ließen.

Wer kann helfen? Falls ihr so eine Karte habt, in der man mgl. ALLE Konturen frei bearbeiten kann, freue ich mich auch über direkte Mails (stefang@pictogrande.com).

Dafür schonmal vielen Dank & viele Grüße aus Dresden,

Stefan
www.pictogrande.com
  View user's profile Private Nachricht senden
chrisdOof

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: BREMEN
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 07:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.google.de -> Bild Suchen -> Nachzeichenen -> Fertig !

Zuletzt bearbeitet von chrisdOof am Mi 05.05.2004 07:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
label_red

Dabei seit: 25.04.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 08:38
Titel

Re: Nochmal: Europa-Karte (Umriss) als Vektorgrafik gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stefanDD hat geschrieben:
...Kontinent-Umriss Au weia!


soviel ich weiß war das mit eines der ersten projekte in meiner ausbildung!
geschummelt wird nicht !
knotenbearbeitung ist kein begriff aus der fakultaiven Nadelarbeitsgruppe einer mädchenschule!
jeder sollte es können...
best wishes
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gugst du www.cia.gov - world fact book - da gibt es solche karten als pdf - die mitm illustrator aufgemacht, das ganze gedöns gelöscht das du net brauchst und schon hast du ne vektor-umriss-karte von europa.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stefanDD
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Eure Antworten. Erfreulicherweise hatte ich schon ein paar Minuten nach dem Beitrag eine passende Datei im Mail-Postfach.

Das mit der CIA-Karte hatte ich natürlich auch probiert - ging aber eben nicht (s.o.). Da ich für die Bearbeitung hier lokal nur CorelDraw 10 nehmen kann, ist auch das Auflösen der Knoten irgendwie ein Problem (außerdem besteht der Europa-Umriss dort aus so vielen Knoten, dass man gar nicht gezielt einzelne löschen kann). Und Nachzeichnen war nicht wirklich eine Überlegung... Grins

Na letztlich hat's ja geklappt. Inzwischen türmen sich schon die nächsten Probleme...

Viele Grüße aus Dresden,

Stefan
www.pictogrande.com
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Europa-Karte (Umriss) die Xte
Europa-Karte (Umriss) als Vektordatei
Europa-Karte für Spedition | woher?
Hilfe! Suche Europa-Karte Vektor
Schriftart aus V-Karte gesucht
[Vektorgrafik] Pferd gesucht !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.