mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nicht genormte Falzweise vom 10.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Nicht genormte Falzweise
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2012 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pini hat geschrieben:
Das wäre eine Möglichkeit, ja, sozusagen die simpelste, aber wie ich es beschrieben habe, ist es nicht möglich oder?

Darauf habe ich doch gerade erst geantwortet??? * Keine Ahnung... *
Zitat:
CS5 kann unterschiedlich große Seiten erzeugen sowie bearbeiten und kann diese auch noch beliebig zueinanderstehend platzieren (Seitenwerkzeug/Page Tool) ... die Ausgabe erfolgt dann via "Druckbogen" ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2012 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lasern. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2012 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Lasern. * Keine Ahnung... *


ca. 10-15 Cent pro Stück.... + einmalige Einrichtekosten.
Stanzform ca. 120 Euro + einrichten.
Kommt auf die Auflage an was besser ist....
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2012 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür braucht man keine extra Stanzform. Jeder geschickte Drucker der den Tiegel bedienen kann, baut aus Stanzlinien den Stand und los gehts.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.04.2012 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
Dafür braucht man keine extra Stanzform. Jeder geschickte Drucker der den Tiegel bedienen kann, baut aus Stanzlinien den Stand und los gehts.



Nur sterben die aus... Grins Stimmt aber - dann würde man auf ca. die hälfte kommen!
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.04.2012 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Nur sterben die aus... Grins Stimmt aber - dann würde man auf ca. die hälfte kommen!

Da hast Du leider recht.

Es ist sicher auch bequemer eine Stanzform bauen zu lassen, als sich selber mit Stegen, Regletten und Stanzlinien eine Form zu bauen.

Wobei ich bei der einfachen Form des TE mit Standmachen ca. 20 min. berrechnen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.