mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach dem Einscannen ... (für anfänger) vom 10.04.2008


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Nach dem Einscannen ... (für anfänger)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 10.04.2008 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier: http://vectormagic.com/

kann ich nur empfehlen. musst dich danach nur kurz anmelden (fake daten benutzen) und kannst bequem in EPS etc runterladen. ist wiegesagt für die ersten 3 bilder kostenlos, danach einfach nochmal neu anmelden.
 
ZeeRowOne
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2008
Ort: Bielefeld
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.04.2008 00:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wie funktioniert das vektoriesieren in illustrator??
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.04.2008 01:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt auf die Vorlage an.

Entweder nachkonstruieren/nachzeichnen (beste Qualität)
oder Interaktiv abpausen (geht am schnellsten, ist aber nicht für alle Vorlagen geeignet)

http://vektorgarten.de/tipps-trace.html#tracebegin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZeeRowOne
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2008
Ort: Bielefeld
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.04.2008 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jah also ich hab jetzt ein gezeichnetes logo
das tutorial zeigt jah wie man eins ohne zeichnung macht

ich scan das ein und jezz will ich halt noch bissl mitm pc bearbeiten und dann halt das das digital aussieht und nichtz gezeichet


wie mach ich das im illistrator ?? soll ich das nachzeichnen ??
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.04.2008 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich hab jetzt keinen Bock mehr.

Zeig jetzt endlich mal, was Du hast und sag präzise (!), was Du willst. Für Spielchen hab ich jedenfalls keine Zeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZeeRowOne
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2008
Ort: Bielefeld
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.04.2008 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wenn ich das so nachmale dann hab ich hinterher beim vergrössern/verkleinern keinen qualitätsverlust???

und welches format abspeichern?
  View user's profile Private Nachricht senden
ZeeRowOne
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2008
Ort: Bielefeld
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.04.2008 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab ein logo und will eigentlich nur dass ich das im nachhinein vergrüssern/verkleinern kann ohne einen qualitätsverlust
was bei jpeg und so nich geht ...
jetzt verstanden ???
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.04.2008 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ZeeRowOne hat geschrieben:
ich hab ein logo und will eigentlich nur dass ich das im nachhinein vergrüssern/verkleinern kann ohne einen qualitätsverlust


wikipedia hat geschrieben:
Vektorgrafiken basieren anders als Rastergrafiken nicht auf einem Pixelraster, in dem jedem Bildpunkt ein Farbwert zugeordnet ist, sondern definieren sich über eine Bildbeschreibung mittels mathematischer Funktionen. So kann beispielsweise ein Kreis in einer Vektorgrafik über Lage des Mittelpunktes, Radius, Linienstärke und Farbe vollständig beschrieben werden und ohne Qualitätsverlust beliebig skaliert und verzerrt werden.


Meine Güte!

ZeeRowOne hat geschrieben:
was bei jpeg und so nich geht ...
jetzt verstanden ???


Ich frag mich echt, wer hier derjenige ist, der nichts versteht... *Whaazzzz uppp?*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Fr 11.04.2008 19:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dia einscannen für offset
Foto einscannen
Richtig einscannen
Unterschriften richtig einscannen
Buch per Einzellblatteinzug einscannen
Poster einscannen für kleineren Druck - wie vorgehen?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.