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Sasou
Threadersteller
Dabei seit: 26.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht:
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Verfasst So 14.03.2010 13:15
Titel Motorradverkleidungsdesign |
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Hallo liebe Leute!
Ein guter Freund von mir hat mich gebeten für seinen Kunden ein Aufkleberdekorsatz für die Rennverkleidung einer Suzuki GSX-R 1000 K6 zu gestalten. Unter Vorbehalt habe ich den Auftrag erstmal bestätigt, da ich vor einem Problem stehe: Das Dekor soll neben einer Illustration auch Streifen beinhalten. Die Streifen sollen an die Formgebung der Verkleidung angepasst werden. Damit meine ich beispielsweise einen Streifen, der über dem ovalen Lufteinlass beginnt oder die Betonung der Konkave und Konvexe. Und genau da liegt mein Problem: Wie nehme ich von der Verkleidung eine Vorlage, um den Kunden möglichst passgenaue Aufkleber zu gestalten? Mit Fotografieren komme ich nicht weit, da die Verkleidung an so gewölbt und verwinkelt ist, dass das Foto perspektivisch verzerrt ist. Google ist mit Vorlagen für Motorräder auch überfragt.
Ich überlege schon seit Tagen wie ich das Problem am besten gelöst bekomme, daher wende ich mich an Euch in der Hoffnung, dass ihr mir den Tritt in die richtige Richtung geben könnt. Ich würde den Auftrag gerne vorbehaltslos annehmen, da ich immer mit der Einstellung "Geht nicht, gibt's nicht" arbeite.
Vielen liebe Grüße
Bianca
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fullpowertrip
Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht:
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Verfasst So 14.03.2010 15:35
Titel
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Applikationspapier nehmen, draufkleben, die gewünschten Konturen mit dem Marker draufmalen. Alles wieder abziehen, einscannen, vektorisieren, fertig!
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Sasou
Threadersteller
Dabei seit: 26.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht:
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Verfasst So 14.03.2010 16:46
Titel
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Hey!
Danke für Deine fixe Antwort! Also eignet sich Übertragungspapier dafür besser als Übertragungsfolie?
Viele Grüße
Bianca
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fullpowertrip
Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht:
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Verfasst Mo 15.03.2010 10:27
Titel
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Ist genaugenommen völlig egal. Kannst auch normales Papier nehmen. Vorteil von Applipaper ist halt, daß es klebt und halbtransparent ist. Aber Folie geht auch...
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RickMKK
Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 54
Geschlecht:
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Verfasst Mo 15.03.2010 11:40
Titel
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Hallo Bianca!
Würdest Du bitte einen Arbeitsverlauf hier reinstellen... mich interessiert es, was aus der Arbeit dann wird / geworden ist - und wie das Motorrad mit vorher/nachher-Bildern ausschaut.
Stellste ein paar pix davon rein?
Gruss, Rick
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Sasou
Threadersteller
Dabei seit: 26.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht:
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Verfasst Mo 15.03.2010 17:47
Titel
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Bei der lieben Bitte, kann man gar nicht Nein sagen. Kann sich aber noch ein bisschen hinziehen, da ich das privat mache. Daher habe bitte Geduld mit mir. Den Anfangszustand des Möpis kann ich leider nicht fixieren, da es 600 km weit von mir entfernt steht. Ich habe bloß die nackte weiße GFK-Verkleidung hier.
Zuletzt bearbeitet von Sasou am Mo 15.03.2010 17:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
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hilson
Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht:
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Verfasst Mo 15.03.2010 18:08
Titel
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Mal ganz blöd u. auch nur so aus Neugierde gefragt ... eigentlich ist das ja flasch, denn wenn man die Form einer gekrümmten Oberfläche dann "platt" also 2d mäsig zusammenpresst u. einscannt etc., wird das Ergebnis ja verfälscht. Klar, in der Praxis gibts Toleranzen, das Material dehnt sich, die Krümmung ist meist nicht allzu extrem ...
Aber gibt es sowas wie ein "offizielles" Verfahren? Wie machen das die Fahrzeugbauer, wenn's denn mal echt genau sein muß? Geht das nur über 3D Programme/Scanner etc.?
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Silvergecko
Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Mo 15.03.2010 18:17
Titel
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Airbrush
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