mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 21.11.2018 15:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Monitor und Drucker kalibrieren vom 12.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Monitor und Drucker kalibrieren
Autor Nachricht
HaraldMenza
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.05.2010 11:10
Titel

Monitor und Drucker kalibrieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich wollte gerne meine Monitore (Acer AL2251W) und meinen Drucker kalibrieren, weil mir doch ein leichter Farbunterschied aufgefallen ist. Da ich das nur für den Hausgebrauch vorhabe, wollte ich auf teures Spezialequipment
verzichten und nach dieser Anleitung: http://www.chip.de/artikel/Workshop-Monitor-und-Drucker-kalibrieren-3_32416723.html vorgehen.

Aber gleich beim ersten Schritt geht es schon los: Ich kann weder die Farbtiefe 24bit auswählen, gibt nur 16 oder 32 bit und auch an meinem Monitor kann ich keine Kelvin auswählen. Als GraKa habe ich die Nvidia GTX275.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps, wie ich das möglichst gut kalibrieren kann für den Hausgebrauch?
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, mit welchem Profil, auf welchem Papier druckst du?
Welchen Drucker hast du?

Meistens liegt es am Drucker bzw. Profil/ Papier oder einer falschen Einstellung Datenübergabe/nahme.

Monitor RGB Drucker CMYK !!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen kalibrieren von monitor und drucker - wer
Monitor kalibrieren mit der DSLR
Monitor kalibrieren OSx 10.10 bzw 10.13
Proof Drucker und Monitor
Wann ist eine Monitor/Drucker/Scanner-Kalibrierung sinnvoll?
Indesign CS2, Monitor und Drucker mit falschen Farben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.