mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Modulare Broschüre - Umsetzungsideen vom 02.07.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Modulare Broschüre - Umsetzungsideen
Autor Nachricht
wagi_ch
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Interlaken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2007 17:07
Titel

Modulare Broschüre - Umsetzungsideen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Ich trage im Moment Umsetzungsideen für eine modulare Broschüre zusammen, was sich als ziemlich schwierig herausstellt.
Der Hintergrund ist, dass man eine Übersichtsbroschüre mit wenig Text mit verschiedenen Detailprospekten "anreichern" kann. Nun habe ich die richtig zündende Idee noch nicht gehabt. (Spiralbindungen etc. fallen weg, da zu umständlich und unelegant)

Möglich wären:
- Folder/Mappe (Würfelabwicklung zb.) -> Schwierigkeit beim "leeren" Einsatz wg. den Fälzen
- Broschüre mit Schlitzen in den Seiten (Fachbegriff?) zum Einstecken der Detailprospekte -> dito

In Richtung separate Broschüren und dann gemeinsamer Verpackung (Plastiktasche, Umschlag, Kartonschachtel) habe ich auch schon überlegt, aber das umgeht das Problem nur...

Hat jemand von euch weitere Ideen wie ich eine Broschüre mit einfach und schnell austauschbarem Inhalt realisieren könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Umsetzungsideen gesucht
Broschüre DIN A4
A4 Broschüre
Broschüre, wie nur?
Broschüre in InDesign?
Broschüre Sonderfarben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.