mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mittels Chromablast bedruckbare Flexfolie? vom 27.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Mittels Chromablast bedruckbare Flexfolie?
Autor Nachricht
meskalin
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2011 22:52
Titel

Mittels Chromablast bedruckbare Flexfolie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

halli hallo.

Folgendes.Ich werde noch in diesem Jahr mit miener eigenen kleinen Klamottenmarke an den start gehen.Soweit ist auch alles geregelt.Nur eins bereitet mir noch Kummer.Denn....

....Ich habe mich eigentlich für das Chromablast verfahren sowie für den Flex/Flockdruck entschieden.Aufgrund der Tatsache, dass man mit Chromablast lediglich weisse Baumwolltextilien veredeln kann, stellte sich natürlich die Frage, wie mach ich aufwändige Grafiken auf dunkle Textilien.
Ich dachte mir folgendes:
...ich hol mir bedruckbare Flex-oder Flockfolie, zieh ne breite Kontur um die gesamte Grafik(entsprechnd der Farbe des Textilstücks),lass diese Plotten und fertig .

Soooo. Lange Rede kurzer Sinn:

Ich habe nur bedruckbare Flex/Flockfolie gefunden, die via Sublimationsdruck bedruckt werden kann.
Frage: Gibt es für das Chromablast Verfahren geeignete bedruckbare Flexfolie??

Wenn ja WO und hat jmd. evtl. Erfahrungen ???????????


Vielen Dank im Voraus....hier nochmal ein link für eine Beispielgrafik um alles verständlicher zu machen.....


http://img213.imageshack.us/i/meskalinprofilbild.jpg/


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 29.01.2011 13:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kuttlick

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.01.2011 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die grünen Elemente müssten ja auch alle mit weiß hinterlegt werden, also das wird aber schwierig zu plotten ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
meskalin
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.01.2011 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja eig schon aber ich würde ja eine ausreichende Kontur über die gesamte Grafik machen um das ganze plottbar zu machen....halt in der Farbe, wie das Textil beschaffen ist....(schwarzes shirt=schwarze Kontur)

Mein Problem liegt nur darin, dass ich eine Flexfolie brauch, die mit Chromablasttinte bedruckbar ist.ich hab nur flex gefunden,wie mit sublitinte bedruckbar ist.und das würde wiederum heissen, dass ich dann extra noch n sublidrucker haben muss....also mal knapp 450 eier mehr, nur weil ich auch farbenreiche und grafisch aufwändige grafiken auf schwarzen baumwoll textilien anbieten will.....das ist ultra scheisse
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flexfolie auf Flexfolie pressen
Bedruckbare CD und DVD!
Bedruckbare Folie für Speisekarte
[Lieferantensuche] bedruckbare Pflasterstrips
Bedruckbare Flächen bei A4- und DinLang Briefumschlägen
Suche vorgestanzte, bedruckbare Kartonage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.