mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit welcher Software erstelle ich diese Zeichung? vom 24.06.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Mit welcher Software erstelle ich diese Zeichung?
Autor Nachricht
lettermaker
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.06.2019 14:36
Titel

Mit welcher Software erstelle ich diese Zeichung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte ein Einladung für eine Einweihung erstellen. Ich würde gerne für die Einladung (aber auch für die Facebook-Werbung) eine Zeichung in der Art wie dieses Beispiel




erstellen - vorrangig geht es naturlich um die Gestaltung/Nachzeichnung des Geschäftes.

Ich habe ein Foto von dem Gebäude, welches ich einigermaßen nachzeichen könnte.

Liege ich mit Inkscape richtig, oder sollte ich besser etwas anderes verwenden?
Gibt es die Möglichkeit, zumindest einen Teil zu automatisieren?

Vielen Dank für eure Tipps und Unterstützung.

Michael[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
faeckl

Dabei seit: 08.08.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.06.2019 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich würde zum zeichnen Illustrator von Adobe nehmen, Inkscape kenne ich nicht.
Was meinst du mit automatisieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lettermaker
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.06.2019 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Automatisieren meine ich, dass vom Programm durch Filter oder ähnliches das Foto schon ein wenig selbst umgewandelt wird.

Ich weiß, dass ist schwierig, aber vielleicht hat jemand eine Idee.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.06.2019 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da die Vorlage hier nur aus Flächen und leichten Verläufen besteht, sollte InkScape ausreichen. Die Outlines sind schnell erstellt, sodass ich eigentlich nicht auf Filter zurückgreifen würde. Das Nacharbeiten kostet in der Regel mehr Zeit, als es direkt selbst zu erstellen. Die Vorlage wäre geschätzt in 15 Minuten nachgebaut.
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.06.2019 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du eine Vektoren benötigst, kann man das auch einfach in Photoshop illustrieren.
Inwieweit du eine Vorlage verwenden und bearbeiten kannst, hängt von der Vorlage ab.
Die müsste man dazu sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.06.2019 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein x-beliebiges Vektor-Zeichenprogramm wie AI, Inkscape, Corel ... und das magnetische Hintergrundraster nicht vergessen! Die Zeichnung hat nichts "spezielles". Klick, klick ... klick ... feddich ...

Zuletzt bearbeitet von qualidat am Di 25.06.2019 11:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Maschenfüllungsproblem bei Corel X4 / 1:1 Zeichung im AI
Suche Druckfreigabe Software oder Datenfreigabe Software
Teufelshörner, wie erstelle ich Sie?
Wie erstelle ich ein beschreibbares PDF?
Wie erstelle ich ein Formular in Word?
Wie erstelle ich eine Zeitung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.