mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit welcher Druckerei habt ihr positive Erfahrungen gemacht? vom 11.08.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Mit welcher Druckerei habt ihr positive Erfahrungen gemacht?
Autor Nachricht
msnow
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2021
Ort: Recklinghausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.08.2021 14:01
Titel

Mit welcher Druckerei habt ihr positive Erfahrungen gemacht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche noch eine Druckerei, die Hochwertige Drucke erstellt, die tatsächlich auch bei Kunden vorzeigbar sind. Bis jetzt hab ich eigentlich immer nur schlechte Erfahrungen mit Online-Druckereien gemacht. Kann mir eine/r von euch da vielleicht weiterhelfen?


LG Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2021 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Qualität hat seinen Preis. Suche am besten eine Druckerei im Umgebung mit persönlichem Kontakt.

Mittlerweile ist das Begriff "Online-Druckerei" kein negativer Status mehr. Ich bin mehr misstrauisch, wenn die Druckerei nicht online vertreten ist. Fast bei allen "online" Druckereien kann man über den Vertrieb mit individueller Beratung gehen. Preislich wird hier oft aber eine ganz andere Kategorie (aber nicht zwingend).

Hast du schon probiert deine online Druckereien persönlich und nicht über den Kalkulator zu kontaktieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
matthias.hau

Dabei seit: 11.07.2011
Ort: Regensburg / München
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2021 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, msnow!

Die Qualität der Drucksachen hängt, egal ob beim Individualauftrag oder seriell bzw. in Sammelform bei Onlinedruckereien, immer auch von der Qualität der vom Kunden gestellten Druckdaten ab. Beachtest Du bei Deinen Produktionen Themen wie Colormanagement, korrekte Druckprofile, PDF-Beschaffenheit etc., also den Prozessstandard Offset bzw. Digitaldruck?

Auch empfehle ich Dir, nur Onlinedruckereien mit eigener Produktion auszusuchen, keine reinen Druckvermittlungsportale.

gottgrüßdiekunst, Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Radkurier

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.08.2021 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="matthias.hau"]

Auch empfehle ich Dir, nur Onlinedruckereien mit eigener Produktion auszusuchen, keine reinen Druckvermittlungsportale.

gottgrüßdiekunst, Matthias[/quote]

Ist das so? Einige Onliner produzieren nur die Standardsachen im Haus und geben die spezielleren Sachen raus. Druckt dein Arbeitgeber nicht für FA Aufträge mit Klebebindung? Ich mach natürlich einen Bogen um FA, aber nicht wegen dem o.g. Grund. Welcher Einkäufer hat schon diese Branchenkenntnis? Wer will bei dem riesigen Webshop Angebot wissen, was interne oder externe Produktion ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
matthias.hau

Dabei seit: 11.07.2011
Ort: Regensburg / München
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.08.2021 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus, Radkurier,

natürlich ist das für Einkäufer nicht einfach, nachzuvollziehen, ob hinter dem Portal eine eigene Produktion steht oder nur ein reiner Vermittler. Dein Beispiel FA geht ja da ganz offen damit um. Aber ein paar Minuten Recherche v.a in der Fachpresse helfen dem Einkäufer, das rauszufinden.
Freilich macht nicht jeder alles, einige Produkte gehen raus, dann aber an einen Partner und nicht an zwanzig. Wenn Qualitätsgrundlagen und Produktionsbedingungen auch für Wiederholungsaufträge die gleichen bleiben, ist es einfacher, ein vergleichbar gutes Produkt zu bekommen, als wenn es plötzlich bei einem anderen Partner produziert wird.
Im Sammelformdruck spielt für das Ergebnis natürlich noch eine Rolle, welche Flyer beispielsweise über oder unter Deinem in den gleichen Farbzonen des Bogen liegen und sich gegenseitig beeinflussen.
Hinzu kommt, dass Druckvermittler gerne wirtschaftlich angeschlagene Druckpartner einsetzen und sie preislich immer weiter drücken. Klar, eine solche Partnerschaft beschließen immer zwei, aber die Augenhöhe ist vermutlich selten die selbe und es sind so schon einige Firmen vom Markt verschwunden.

ggdk! matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swerdi

Dabei seit: 14.08.2005
Ort: oldenburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.11.2021 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Komm zu uns
www.wistundlaumann.de
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erfahrungen mit Druckerei für Selfmailer
Erfahrungen mit Online-Druckerei?
Schlechte Erfahrungen mit Druckerei xy
[Online-Druckerei] Erfahrungen mit eyesee.de?
positive Linienstärke?
[Druckerei]Suche Druckerei die Gmund/Lakepaper/Conqueror...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.