mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mit sonderfarben drucken vom 19.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> mit sonderfarben drucken
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
weil ne sonderfarbe nicht zwingend teurer ist. nur wenn 4c + sonderfarbe zusammen kommen, dann wird es teurer. hängt auch von der maschine ab. ne maschine die immer 4c macht, wird nie anders befüllt. bei ner zwei-farben die auch 4c macht. muss ich eh anders kalkulieren.

sonderfarben sind auch nicht zwingend farbverbindlicher. dann nicht, wenn der gestalter keine ahnung von sonderfarben hat. (stichwort: bedruckstoff).

type1


Na gut. Ich hab mich unglücklich ausgedrückt. Gemeint war, dass, wenn z.B. das Rot durch nen HKS-Ton ersetzt wird, dann wirds teurer.

Und wegen dem Farbverbindlich bin ich von einen Vergleich ausgegangen. Z.B. Magazin einmal mit einmal ohne Sonderfarbe. Im Nachdruck hat man dann auf jeden Fall mit der Sonderfarbe besser Karten, dass der Ton wieder genau so aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
rebelions
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2002
Ort: Potsdam
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier der link... anzeige C6
also die gute frau aus der anzeigenabteilung meinte. das die anzeige mit einer sonderfarbe
gedruckt wird, da ich mir aber nicht vorstellen kann das sie nur komplett in hks gedruckt wird geh
ich mal von graustufen aus und der sonderfarbe. kannst du dir was darunter vorstellen, bzw. verstehst
was ich meine?


Zuletzt bearbeitet von rebelions am Fr 19.05.2006 15:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt nach Duplex. Die Quick'n'dirty Variante: Umwandeln in Graustufen und dann in Duplex. Wichtig wäre jetzt zu wissen, ob die schwarz plus Sonderfarbe oder nur Sonderfarbe haben möchten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rebelions
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2002
Ort: Potsdam
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sie sprach nur von der sonderfarbe * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und das Raten geht weiter:

Wieder gibt's verschiedene Möglichkeiten, Das ganze mit einer Sonderfarbe (irgendeiner Schwarzen oder dunkelgrauen), Duplex drucken usw.
Manchmal frage ich mich warum einige eher hier im Forum fragen bevor sie mal Ihren Auftraggeber anrufen.

Als Vorbereitung für ein Gespräch ist das ja OK, aber was Dein Auftraggeber will, weis hier keiner.
Schliesslich ist das hier kein Hellseher-Forum. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
rebelions
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2002
Ort: Potsdam
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deine selbstsicherheit jetzt mal bei seite... * Ich bin unwürdig * ich ruf die jetzt an.
du hast ja recht ihr habt euch echt mühe gegeben aber ohne richtige infos
ists mir auch zu unsicher. trotzdem rechtherzlichen dank für eure mühe.


Zuletzt bearbeitet von rebelions am Fr 19.05.2006 16:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...und solved....
Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
rebelions
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2002
Ort: Potsdam
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute ich bins wieder, der typ mit der nervigen sonderfarben-problemathik *ha ha*
also nach einem netten gespräch mit der anzeigenfrau hab ich folgende infos:

gedruckt wird die besagte zeitungsanzeige mit einer zusätzlichen sonderfarbe, in diesem
fall hks15, welchen farbraum nutze ich den jetzt um das dokument anzulegen. CMYK+sonderfarbe?
tut mir echt leid und ist mir fast peinlich... zumal ich meine ab bereits hinter mir habe aber dazulernen
würde ich trotzdem gerne.

also:

wie anlegen, farbraum etc?
sonderfarbe einbringen aber wie?
kann ich entscheiden welche bereiche mit dieser
sonderfarbe gefüllt werden? wenn ja wie?

jungs ihr seht ich brauch echt eure hilfe.
ändere jetzt meinen skip in PrintKrüppel


Zuletzt bearbeitet von rebelions am Mo 22.05.2006 12:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Sonderfarben?
Sonderfarben PDF
PDF mit Sonderfarben ?
sonderfarben
pdf x-3 und sonderfarben in indesign
Überfüllungen bei Sonderfarben ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.