mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mit HP Papier auf Canon-Drucker drucken vom 16.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> mit HP Papier auf Canon-Drucker drucken
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann machen sie vielleicht einen Unterschied zwischen verwendbar und geeignet. Grins

Original Canon-Tinte verwendest du aber schon, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
tomadv
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: Dresden
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, was soll ich da jetzt noch sagen?
Jessman hat das Problem ja auch. Haben´s
inzwischen auf einem andern Canon versucht,
war auch eine katastrophe!

@astro
nein ich habe die Wasserfarben von meinem Schulfarbkasten in die
Original Tintenpatronen gefüllt als die leer waren! Menno!

Nochmal: Ich lege viel Wert auf Qualität und wenn darauf steht "mit allen
Tintenstrahldruckern verwendbar" und NICHT
"mit allen Tintenstrahldruckern von HP verwendbar" dann gehe ich davon
aus das ich das Papier verwenden kann!!! OK?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.02.2007 01:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tomadv hat geschrieben:
@astro
nein ich habe die Wasserfarben von meinem Schulfarbkasten in die
Original Tintenpatronen gefüllt als die leer waren! Menno!

Kein Grund gleich patzig zu werden. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
tomadv
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: Dresden
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.02.2007 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

@astro
war eher witzig gemeint Lächel

Nur versucht man mir mehr oder weniger zu sagen das ich selbst schuld dran bin...
Dabei hab ich halt nur den Versprechungen einer doch recht renommierten Firma
geglaubt. Jetzt weiß ich endgültig was HP für ein Unternehmen ist.

Gruß
Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
k-os

Dabei seit: 25.01.2007
Ort: vom land
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2008 10:02
Titel

Kenne ich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das mit den Flecken kommt mir sehr bekannt vor. Kann es sein, dass der IX4000 seeeeehr pingelig bei der Papierauswahl ist? habe jetzt schon eine ganze latte Papiere durch, also speziell fotopapiere und auf jedem wie du beschrieben hast: farbflecken, gerade in dunklen bereichen.
mag wohl mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch daran liegen, dass unser schöner drucker ja black aus cmy zusammenmischt... O.o

jemand sonst noch erfahrungen? ps: ich bin sparfuchs, bei mir gibts kein teuerzeug (oder kaum). originaltinte is noch drin, aber ich befürchte und hoffe, das es mit billigtinte sogar erfreulichere ergebnisse geben wird ^^


erfahrungsberichte bitte *zwinker*
danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
horstii

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.03.2010 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe genau dasselbe Problem mit demselben Papier.

Benutze den Canon pixma pro 9000 mark II und nichts geht!
Habe auch den verkäufer angesprochen und ich kann das Papier sogar zurücksenden, allerdings bekomme ich dan nicht den vollen kaufpreis zurück weil ich die verpackung geöffnet habe und ein blatt davon benutzt habe. Und die Versandkosten muss ich auch selber bezahlen....

Habe das Papier auf meinem kleinen HP üssels Drucker ausprobiert und da gibt es keine Probleme mit der Tinte.
Scheint also wirklich nur an der Canon Tinte zu liegen.


Kennt jemand ein vergleichbares Papier?? Brauche das dringend und kann keins finden das nicht unglaublich teuer ist.....

es ist doch zum auswachsen! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte das Problem schon vor Jahren, und zwar habe ich die Vermutung, dass die Beschichtung des "Fotopapieres" nur mit den Tinten von HP zusammenarbeitet, denn diese Sauerei hatte ich damals auch auf einem Canon, habs aber noch mit einem Lexmark und mit einem Epson versucht, und dort wars dieselbe Schmiererei.

Denke das wird eine art DRM für HP sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Canon Pro 100 Drucker
Problem mit Drucker S4500 von Canon
Canon Drucker druckt nicht...
Verkauf von Canon Plotter und Rollen Papier
Drucker für gestrichenes Papier
Papier für Postkartendruck/Drucker gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.