mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mit HP Papier auf Canon-Drucker drucken vom 16.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> mit HP Papier auf Canon-Drucker drucken
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
tomadv
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: Dresden
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Inkjet
"HP Superior Paper 180 glossy" C6818A

Wie gesagt, mit Canon Pixma IX4000 gedruckt, hab sämtliche Einstellungen
versucht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.02.2007 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem kenn ich. Habe den IP5200 und mir auch vor einiger Zeit genau dein Papier gekauft.

Es funktioniert definitiv nicht! Egal mit welcher Einstellung. Auch wenn extra auf der Verpackung steht, dass es für alle Tintenstrahldrucker geeignet wäre.

Weil es dann schnell gehen musste versuchte ich es mit folgenden Papieren auch wenn ich erst skeptisch war:

100g, matt, beidseitig



170g, hochglänzend, beidseitig



Hier noch der Link zur Übersicht.

Bin damit jetzt zufrieden.

Ansonsten natürlich noch die Papiere von Canon selbst. Gehen mir nur auf Dauer zu sehr ins Geld.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tomadv
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: Dresden
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi jessman,

danke Dir! Ich finde es nur sehr unschön das die das Papier für alle
Drucker anbieten. Meint Ihr ich könnte das reklamieren?
Ich habe sowas noch nicht erlebt! Hab wirklich jede Einstellung
versucht! Mist! Mist! und nochmal Mist!

lg

tomadv hat geschrieben:
... ich bin sehr verärgert!
HP preist das Papier für ALLE Drucker an, obwohl´s mit Canon Druckern nicht
funktioniert!

@type1
ich bezieh das Sch... jetzt doch auf HP, das ist Betrug und Täuschung um zu verkaufen!





[edit]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von hyko am Fr 16.02.2007 17:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.02.2007 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde gerne mal den Hinweis „geeignet für alle Tintenstrahldrucker, aller Hersteller“ sehen, den HP da angeblich raufdruckt. Vielleicht kann mal einer die Packung einscannen. Aufgrund der verschiedenen Tintenzusammensetzungen KANN ein Papier nicht mit allen Tintenstrahlern kompatibel sein.
Deswegen kann ich auch nicht glauben das HP sowas auf die Packung druckt.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

ich würds reklamieren. es ist ja nach den diversen aussagen und nach deiner praxiserfahrung definitiv nicht möglich, also technisch unbrauchbar. mit gelogener aussage entweder von hp, die dann dein fachhändler so übernommen hat.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
Deswegen kann ich auch nicht glauben das HP sowas auf die Packung druckt.


Das glaub ich auch nicht: http://www.escom.de/pdf/943Z929.pdf

(Anmerkung: es sollte meiner Auffasung nach auch klar sein, dass ein Papier eines Druckerherstellers speziell für seine Drucker gedacht ist.)


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Fr 16.02.2007 19:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Hersteller dürften sehr wahrscheinlich die Papiere auf ihre Tinten abstimmen. Das ganze erfordert schließlich eine Kalibrierung, wenn der Ausdruck Farbverbindlich werden soll. Und da das nicht jeder Benutzer macht, wird natürlich so optimal wie es geht auf die eigenen Tinten abgestimmt. Außerdem gibt es Unterschiede bei den Lösungsmitteln und Pigmenten. Da ist es nicht verwunderlich, dass ein Papier von HP anders als das von Canon reagiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
tomadv
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: Dresden
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so,

hab mal ein Foto von der Packung gemacht.




Es ist mir schon klar das das Papier vorzugsweise für HP Drucker gedacht ist. Wenn eine
Firma wie HP sagt auf allen Tintenstrahldruckern verwendbar drauf schreibt, dann habe ich
das halt geglaubt und gekauft. Wäre drauf gestanden "nur für HP Drucker" hätte ich es
nicht gekauft. Ich bin ja nicht BLÖD! * Ich geb auf... * @Zeithase

ich schick´s zurück


Zuletzt bearbeitet von tomadv am Fr 16.02.2007 20:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Canon Pro 100 Drucker
Canon Drucker druckt nicht...
Problem mit Drucker S4500 von Canon
Verkauf von Canon Plotter und Rollen Papier
Drucker für gestrichenes Papier
Papier für Postkartendruck/Drucker gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.