mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Minimale Schriftgröße und Farbprofil bei Stempel vom 10.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Minimale Schriftgröße und Farbprofil bei Stempel
Autor Nachricht
lazer_
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.12.2013 21:30
Titel

Minimale Schriftgröße und Farbprofil bei Stempel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich möchte einen Stempel bei Flyeralarm machen lassen.

Bei diesem Punkt von Flyeralarm: "Schriftgröße mit mindestens 7pt anlegen - dünnste Linie 0,4 mm"
Ist gemeint, dass ich mindestens eine Schriftgröße von 7pt verwenden soll, oder dass ich eine Schriftgröße von 7pt verwenden soll und von dieser die dünnste Linie 0,4mm haben soll?

Flyeralarm verwendet ja das Farbprofil ISO Coated v2 300% (ECI), soll ich dieses auch beim Stempel anwenden?
Alls Farben verwende ich natürlich nur 100K.

Entschuldigung schon im voraus, dass ich so blöd frage, aber ist wirklich mein erstes Mal, dass ich etwas in diese Richtung machen lasse.

lg.
  View user's profile Private Nachricht senden
lazer_
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.12.2013 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab jetzt mal probiert ein PDF daraus zu machen mit dem Farbprofil: ISO Coated v2 300% (ECI)

Im Acrobat zeigt er mir dann die Farben (69/60/58/82) an.
Ist das so für Flyeralarm ok, weil die wollen 100% Schwarz, oder welches Farbprofil soll ich verwenden?
Das Logo wurde von Illustrator mit 100K platziert..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.12.2013 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Farbprofil ist vollkommen wurscht. Hauptsache es kommt hinterher reines Schwarz bei raus.

UNd bei der Schrift müssen natürlich beide Kriterien zutreffen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.12.2013 09:41
Titel

Re: Minimale Schriftgröße und Farbprofil bei Stempel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lazer_ hat geschrieben:
Bei diesem Punkt von Flyeralarm: "Schriftgröße mit mindestens 7pt anlegen - dünnste Linie 0,4 mm"
Ist gemeint, dass ich mindestens eine Schriftgröße von 7pt verwenden soll, oder dass ich eine Schriftgröße von 7pt verwenden soll und von dieser die dünnste Linie 0,4mm haben soll?


Nicht "oder", sondern generell, also egal um was für ein Objekt es sich handelt ... dieser Wert sollte als Linienstärke nicht unterschritten werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Minimale Schriftgröße bei Heißfolienprägung?
Glanzlack auf Weiß - minimale Schriftgröße?
Anzeige Zeitung: Minimale Schriftgröße? Minimaler Tonwert?
minimale Linienstärke Logo?
Minimale Größe/Druckauflösung für QR-Code
EAN13 Was ist die Minimale und Maximale Größe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.